HTC 10 wird am 12. April vorgestellt

Ob es nun HTC 10 oder HTC One M10 heißt ist noch nicht klar. Aber die Präsentation des neuen HTC Flaggschiff-Smartphones steht kurz bevor.

Lange Zeit war es relativ still um HTC. Keine neuen Devices und relativ wenige Gerüchte. In den letzten Wochen haben die Spekulationen allerdings Fahrt aufgenommen. Nun steht die Vorstellung des neuen Top Smartphones kurz bevor.

"Powerof10" am 12. April

Nachdem wir über Monate nur wenig Neues zu HTCs Vorhaben gehört hatten, verdichteten sich in den vergangenen Wochen die Indizien einer bevorstehenden Produktpräsentation. Jetzt ist es offiziell: HTC lädt für den 12. April ein. Das Motto der Veranstaltung lautet "Powerof10". Damit dürfte klar sein, dass wir den Nachfolger des One M9 zu Gesicht bekommen werden. Unklar ist dabei nach wie vor ob das Gerät letztlich HTC One M10 oder einfach nur HTC 10 heißen wird.

Spitzentechnik und iPhone-Optik

Auch wenn bisher nicht all zu viel über die Spezifikationen des neuen HTC Smartphones bekannt geworden ist, wird sich das Gerät technisch an den aktuellen Top Smartphones der Konkurrenz orientieren. Vermutet wird ein Snapdragon 820-Prozessor, dem 4 GB Arbeitsspeicher beiseite gestellt werden sollen. Standardmäßig soll das HTC 10 mit 32 GB internem Speicher ausgestattet sein. Dieser wird sich mit einer microSD-Karte flexibel erweitern lassen. Die Kamera soll auf 12 Megapixel kommen. Die Displaygröße wird vermutlich bei 5,1 Zoll liegen, womit sich das HTC 10 größentechnisch zwischen dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus einsortiert.

Apropos iPhone: optisch soll sich das neue HTC 10 (oder HTC M10) stark am Design des iPhone orientieren. Allerdings stellt sich hier die Frage, wer denn von wem abkupfert bzw. abgekupfert hat. Denn in der Vergangenheit soll sich Apple durchaus auch an HTC-Modellen orientiert haben.

Die besten Angebote werden wir in unserem Vergleichsrechner für das HTC 10 mit Vertrag listen.
Unternehmen

HTC Germany GmbH

Adresse

Solmstr. 18
60486 Frankfurt

zum Unternehmen
04.05.2015 | 10:18

HTC One M9 Review

Nachdem SmartChecker TV Moderator Marian von seiner Reise zurückgekehrt ist, nehmen wir uns in dieser Folge das neue HTC One M9 vor und unterziehen es einem detaillierten Test.

Top-Themen
  • Review HTC One M9