Google verteilt Update auf Android 4.0 für Samsungs Nexus S an Google-Mitarbeiter

Düsseldorf. (SCS) Google verteilt das Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich für Samsungs Nexus S.

Vorerst ist das Update allerdings nur für die Nexus-S-Modelle, die sich im Besitz von Google-Mitarbeitern befinden erhältlich. Das deutet darauf hin, dass das Update von Android 4.0 für Samsungs Nexus S bald erscheinen wird und die wesentlichen Arbeiten an der Anpassung abgeschlossen sind.

Im Dezember 2010 hatten Samsung und Google, das Nexus S, welches von ihnen zusammen entwickelt wurde, vorgestellt. Google hat bereits bei der Vorstellung von Android 4.0 im Oktober 2011 bekanntgegeben, dass es ein Update für das Nexus S geben wird. Einen Zeitpunkt, wann das Update für alle Nexus-S-Besitzer erhältlich sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Updates auf Android 4.0 wurden bereits von einigen Herstellern angekündigt, meistens allerdings ohne einen genauen Termin anzugeben. Motorola hat für das Honeyomb-Tablet Xoom beispielsweise ein Update auf Android 4.0 angekündigt, Asus Updates für die Honeycomb-Tablets Eee Pad Transformer Prime, welches demnächst erscheinen wird und das Eee Pad Transformer. Bisher ist nicht bekannt, welche weiteren Android-Tablets das Update erhalten. Neben den Tablets, sind auch Updates für einige Android-Smartphones angekündigt. So plant HTC Updates für das Sensation, das Sensation XE, das Sensation XL und das Evo 3D. Außerdem will Samsung das Galaxy S aktualisieren. Motorola plant ein Update für das neue Razr und LG für das Optimus Speed, das Optimus 3D und das Optimus Black. Bisher wurden auch für diese Updates keine Termine genannt.

Nur Sony Ericsson hat bisher einen Termin genannt. Demnach wird im März 2012 Android 4.0 für die Xperia-Modelle arc, active, arc S, mini, mini pro, neo, neoV, ray, play, pro und das Live with Walkman erscheinen.