Google arbeitet mit Samsung an neuem 10-Zoll-Tablet

Samsung arbeitet mit Google an neuem iPad-Konkurrenten

Als ob das anstehende Galaxy S III Mini von Samsung nicht genug ist, lässt ein Zulieferer durchdringen, dass Google in Zusammenarbeit mit Samsung gerade an der Fortführung der Nexus-Modellreihe arbeitet.

Das neue Nexus-Tablet wird wohl aller Voraussicht nach über einen 10,1 Zoll großen Touchscreen verfügen, welcher bei einer Auflösung von 2.560×1.600 Pixeln eine Pixeldichte von 299 PPI erreichen soll. Zum Vergleich: Das aktuelle iPad verfügt nur über eine Bilddiagonale von 9,7 Zoll und einer Auflösung von 2.048×1.536 Pixeln.

Aufgrund des verbauten Displays ist davon auszugehen, dass es sich bei dem neuen Nexus-Tablet um ein Premiumgerät handelt, welches, ähnlich wie beim neuen iPad im oberen Preissegment angesiedelt sein wird. Weitere Informationen über Aussehen und Technik sind nicht bekannt. Es bestehen jedoch Gerüchte, die von einem Quad-Core-Prozessor handeln.

Google wird wohl zum 5-jährigen Android-Jubiläum am 5. November 2012 neben dem neuen Nexus-Tablet noch weitere neue Nexus-Geräte vorstellen. Wir sind gespannt!

Unternehmen

Google Inc.

Adresse

1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043
USA

zum Unternehmen
Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen