Gerüchte zum Microsoft Lumia 940 XL

Erste Spekulationen zum neuen Microsoft Flaggschiff aufgetaucht

In diesem Jahr möchte Microsoft ein neues, leistungsstarkes Flaggschiff präsentieren. Nach aktueller Erwartungshaltung sollen das neue Betriebssystem Windows Mobile 10 und das Lumia 940 XL etwa zeitgleich präsentiert werden. Nun will die Seite NokiaPowerUser erfahren haben, welche Spezifikationen uns bei dem neuen Smartphone erwarten.

Lumia 940 XL: Groß, hochauflösend und leistungsstark

Den Gerüchten zufolge soll das neue Microsoft Smartphone mit einem 5,7 Zoll großen Quad-HD-Display ausgestattet werden. Im Innern soll der neue Snapdragon 810 Prozessor von Qualcomm für ausreichende Leistung sorgen. Die CPU besteht aus zwei Quad-Core-Prozessoren mit 64-Bit-Architektur. Die insgesamt acht Rechenkerne sollen durch einen 3 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt werden.

Unibody inkl. USB Typ-C

Anscheinend kommt das neue Flaggschiff von Microsoft mit einem Unibody-Gehäuse aus Metall. Hier soll ein USB Typ-C Anschluss installiert werden. Somit wäre das Lumia 940 XL auch beim Anschlussstandard auf aktuellstem Niveau.

Kamera & Stift

Die Kamera des Lumia 940 XL besitzt gerüchtehalber ganze 20 Megapixel inklusive PureView-Technik. Auf der Vorderseite sorgt wohl eine 5 Megapixel Kamera für scharfe Selbstportraits. Der interne Speicher soll 32 GB betragen und mit micro-SD-Karten erweiterbar sein. Des Weiteren berichtet die Seite, dass das neue Microsoft Smartphone mit Stift bedienbar ist und mit einem Augen-Scanner erscheint. Dieser erkennt die Iris des Benutzers und kann das Gerät so sicher entsperren.

Unternehmen

Microsoft Deutschland GmbH

Adresse

Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

zum Unternehmen