Gerüchte um neues Google-Smartphone

Die Gerüchte um ein neues Google-Smartphone nehmen zu und lassen vermuten, dass es von Motorola hergestellt wird.

Das nächste Google-Smartphone soll über ein 5,9-Zoll-Display verfügen und von Motorola hergestellt werden. Trotz einer noch nicht offiziell angekündigten neuen Premiummarke, gibt es weiterhin Smartphones und Tablets aus der Nexus-Reihe. Wie ein Pressesprecher im Juni angedeutet hat scheint Google für das nächste Nexus Smartphone allerdings nicht mehr auf die Erfahrung seines langjährigen Partners LG zurückgreifen zu wollen.

Nexus 6 mit Namen "Shamu"

Ein mehrfach erwähntes Gerät namens Shamu lässt laut Android Police vermuten, dass sich ein Nexus 6 in der Entwicklung befindet. Das Smartphone soll einen 5,9-Zoll-Display haben und mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein. Weiterhin soll das Nexus 6 im kommenden November auf dem Markt erscheinen. Genauere Details zu dem Gerät gibt es allerdings noch nicht. Eins steht jedoch fest, falls Google das Nexus 6 herausbringen sollte, wird es ziemlich sicher auch als Flaggschiff für die im Herbst angekündigte neue Android-Version eingesetzt.

Nexus 6 orientiert sich an Moto E

Angeblich soll sich das geplante Nexus 6 am Design des Motorola Moto E orientieren. Die Absage von LG für ein Nexus 6 machen zumindest glaubhaft, dass Motorola für das nächste Nexus-Smartphone verantwortlich ist. HTC würde sich dann vermutlich am Nexus 8 bzw. Nexus 9 versuchen. Motorola war bereits im letzten Jahr für das Nexus 5 im Gespräch.

Unternehmen

Google Inc.

Adresse

1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043
USA

zum Unternehmen
Unternehmen

Motorola Mobility Germany GmbH

Adresse

Telco Kreisel 1
65510 Idstein

zum Unternehmen