Gerüchte über iPhone 5 im Spätsommer

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, will Apple sein komplett überarbeitetes iPhone 5 bereits im Spätsommer, also im August oder September 2011, vorstellen. Laut der Agentur soll eine 8-Megapixel-Kamera integiert und als Betriebssystem das neue iOS 5 installiert sein. Auch der Tech-Blog BGR berichtet über das neue iPhone und spekuliert sowohl über ein komplett überarbeitetes Äußeres als auch über den Zeitpunkt der Präsentation.

Die Blogger vermuten, dass Apple das neue Smartphone entweder auf dem jährlichen iPod-Event im September oder im August auf einem eigenen Event für das iPhone 5 vorgestellt werden könnte. In den Verkaufstheken soll das neue Apple iPhone dann bereits Ende August liegen. Von Apple-Seite gibt es – wie immer – noch keine offiziellen Informationen, weder zu den technischen Spezifikationen noch zum Zeitpunkt der Vorstellung.