Gerücht: Am 4. Oktober wird Apples iPhone 5 vorgestellt

Düsseldorf. (SCS) Laut einem Medienbericht soll das iPhone 5 am 4. Oktober von dem Apple Chef Tim Cook vorgestellt werden. Der Termin für den Verkaufsstart stehe ebenfalls schon fest.

Die Information stammt aus dem Blog des Wall Street Journals All Things Digital aus unternehmensnahen Kreisen. Allerdings kann der Vorstellungstermin von Apple noch jederzeit geändert werden. Im Handel wird das iPhone 5 einige Wochen nach der Produktvorstellung erhältlich sein. Auch zu den Aussagen des Chefs der France Télécom, Stéphane Richard würde das passen.  Da das iPhone 4 in den USA, Frankreich, Großbritannien, Japan und Deutschland zeitgleich in den Verkauf gebracht wurden, könnte das Verkaufsdatum des iPhones 5 in Frankreich auch für andere Länder gelten. Unter Berufung auf informierte Kreise hat die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass der US-Mobilfunkbetreiber Sprint Nextel das iPhone 5 zusammen mit einer Datenflatrate ab Mitte Oktober 2011 anbieten werde. Auch die Produktion des iPhone 5 in den Fabriken in China wurde stark angekurbelt. Täglich produziert Foxconn derzeit rund 150.000 neue Apple-Smartphones. Schon in Kürze sollen die neuen iPhones an Apple geliefert werden.