Erste Presseabbildungen des HTC One Mini 2 aufgetaucht

Eine erste Presseabbildung der im Vergleich zum One M8 verkleinerten und abgespeckten Version des HTC One Mini 2 ist aufgetaucht

Scheinbar wird das neue HTC One Mini ohne den Namenszusatz M8 auf den Markt kommen und stattdessen als One Mini 2 verkauft. Auch soll das verkleinerte One M8 ohne die berüchtigte Duo Camera des aktuellen Flaggschiffs auskommen. Links neben der Kamera ist stattdessen ein kreisrunder LED-Blitz eingelassen. Die Kamera wird nicht nach dem Ultrapixel-Prinzip, sondern mit 13 Megapixel fotografieren.

Weitere Details zum HTC One Mini 2

Für die Frontkamera sollen verhältnismäßig hohe 5 Megapixel verwendet werden. Der Display verfügt über 4,5 Zoll und der nach unten hin breite Rahmen mit Herstellerlogo wird HTC auch hier beibehalten. Wie auch der Vorgänger wird der Bildschirm 1.280 x 720 Pixel darstellen und eine Pixeldichte von 326 PPI aufweisen. HTC spendiert dem One Mini 2 als Taktgeber den Snapdragon 400 von Qualcomm. Der Arbeitsspeicher verfügt über 1GB sowie der interne Speicher über 16GB. Dieser soll durch eine microSD-Karte erweiterbar sein.

4.4 Kitkat und drei Farben

Die aktuelle Android-Ausgabe 4.4 Kitkat verleiht dem HTC die Sense-Oberfläche mit der Versionsnummer 6.0 und überarbeitetem Blinkfeed. Das HTC One Mini 2 wird wohl in den selben Farben wie das One M8 erwerblich sein. Diese sind Dunkelgrau, Silber und Grau. Bislang ist jedoch noch nicht klar wann das Smartphone erscheinen wird und wie viel es kostet. Das Vorjahresmodell wurde im August in den Verkauft gegeben.

Unternehmen

HTC Germany GmbH

Adresse

Solmstr. 18
60486 Frankfurt

zum Unternehmen