Ende Oktober stellt Nokia seine ersten Nokia Windows Phones vor

Düsseldorf. (SCS) Am 26-27 Oktober findet in London das Nokia World Event statt, auf dem Nokia seine ersten Nokia Windows Phones vorstellen wird.

Das stimmt auch mit den bisherigen Gerüchten überein, laut denen die ersten WP-Geräte von Nokia dieses Jahr in Europa erscheinen werden. Nun gibt es erstmals einen festen Termin für die Einführung. Außerdem ist jetzt bekannt, dass Nokia plant mehr als ein Gerät herauszubringen, da der Windows-Phone-Leiter Andy Lees den Plural benutzt und von „Phones“ spricht. Außerdem spricht er von differenzierender Hard- und Software, was bedeutet, dass es nicht nur ein Windows Phone Mango mit einer leicht veränderten Hülle sein wird. Die ursprünglichen Versionen der Windows Phone 7 Smartphones hatten, durch die Spezifikationen von Microsoft, alle eine sehr ähnliche Hardware. 

Erst vor kurzem hat Nokia einen erheblichen Teil seiner Belegschaft gekürzt, als Folge der schlechten Smartphone-Umsätze.