E-Plus vermerkt deutlichen Umsatzrückgang im dritten Quartal

Düsseldorf. (SCS) Bei dem Mobilfunkanbieter E-Plus gab es im vergangenen dritten Quartal einen deutlichen Umsatzrückgang.

So hat E-Plus 838 Millionen Euro umgesetzt, das sind 1,4 Prozent weniger als im Vergleichsquartal des Vorjahres. An einem Kundenrückgang liegt das allerdings nicht, nach Angaben von E-Plus sind allein in den vergangenen drei Monaten 610.000 Kunden hinzugekommen, das sei laut dem Mobilfunkanbieter das kräftigste Kundenwachstum seit Anfang 2009. Die E-Plus-Firmenmutter KPN gab für die vergangenen drei Monate gegenüber dem Vorjahr einen Umsatzrückgang um 3,4 Prozent auf 3,26 Milliarden Euro an.

Verantwortlich für den Rückgang macht der Konzern nachlassende Prepaid-Einnahmen, Preiskürzungen und die zunehmende Nutzung von mobilen und Social-Media-Anwendungen.