E-Plus Gruppe verlängert Gratis-LTE-Aktion

Noch bis zum 31. März 2015 können Kunden im Mobilfunknetz der E-Plus Gruppe LTE mit bis zu 42 MBit/s über UMTS ohne Aufpreis nutzen

Die E-Plus Gruppe verlängert ihre Aktion „Highspeed für Jedermann“ bis März nächsten Jahres. Seit Start der Aktion haben Kunden der E-Plus Gruppe die Möglichkeit mobilen Internet-Zugang mit bis zu 42 MBit/s über die DC-HSPA-Technik im UMTS-Netz zu nutzen.

Angebot ursprünglich nur bis Juni 2014

Das Angebot war ursprünglich nur bis zum 31. Juni 2014 befristet und wurde später bis zum Jahresende verlängert. In den letzten Wochen bestand Unklarheit darüber, ob "Highspeed für Jedermann" auch noch im Jahr 2015 zur Verfügung stehen sollte. Seit der letzten Aktionsverlängerung hatten sich durch den Zusammenschluss von E-Plus und Telefónica die Rahmenbedingungen verändert.

Offizielle Aktionsverlängerung

Die Aktion der E-Plus Gruppe wurde nun aber offiziell verlängert. Die Verlängerung besteht aber vorerst nur aus drei Monaten und nicht aus einem halben Jahr. So haben Kunden noch bis zum 31. März 2015 die Möglichkeit die maximal technisch mögliche Datenübertragungsrate für mobilen Internet Zugang zu nutzen. Die Aktion gilt für Vertrags- und Prepaidkunden von E-Plus und Base sowie beispielsweise blau, simyo, Aldi Talk und Ortel Mobile.

Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

zum Unternehmen