Drillisch AG veröffentlicht Quartalszahlen

Die Drillisch AG präsentiert den Geschäftsbericht für das erste Quartal 2015

Heute wurden die Ergebniszahlen des ersten Quartals der Drillisch AG präsentiert. Die Drillisch AG eröffnet das Jahr äußerst positiv. Die Zahlen können sich im Vergleich zum Vorjahresquartal sehen lassen. Ein weiteres Mal wurde die Ertragskraft gesteigert.

Erfolgstrend setzt sich fort

Die Drillisch AG kann mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte der Service Umsatz um über 36 Prozent gesteigert werden. Auch die Anzahl an MVNO-Teilnehmern stieg um 26,6 Prozent auf 2,229 Millionen Teilnehmer an. Der EBITDA konnte um 31,2 Prozent auf 47,8 Millionen Euro erhöht werden obwohl 12,4 Millionen Euro in Werbemaßnahmen geflossen sind. Außerdem ist der Cashflow aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 75,7% von 10,2 auf 18 Millionen Euro angewachsen.

Perspektiven für die kommenden zwei Jahre

Der Vorstand rechnet mit einer weiteren Erhöhung der MVNO-Kunden und daraus resultierend mit einem Anstieg der Erträge im operativen Geschäft für die kommenden zwei Jahre. Am 21. Mai ist die Hauptversammlung geplant, bei der der Vorstand eine Dividende von 1,70 Euro vorschlagen wird.

Unternehmen

Drillisch Online AG

Adresse

Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

zum Unternehmen
Unternehmen

yourfone GmbH

Adresse

Essener Straße 4
22419 Hamburg

zum Unternehmen