Die Zahl der Mobilfunkbesitzer erreicht in Deutschland erstmals 61 Millionen

Düsseldorf. (SCS) Die Zahl der Handybesitzer hat erstmals 60 Millionen überschritten.

Zuwächse gab es besonders bei den älteren Menschen. Die Ergebnisse stammen aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des IT-Branchenverbands Bitkom. 61 Millionen Deutsche telefonieren demnach in Mobilfunknetze. Das sind 87 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren.

Dem Bitkom-Chef Dieter Kempf zufolge sei die Mobilkommunikation in Deutschland durch LTE auf dem Weg zur Vollversorgung.

Besonders bei alten Menschen ließ sich ein deutlicher Anstieg vermerken. Während vor einem Jahr noch 61 Prozent der Bundesbürger ab 65 Jahren über einen Mobilfunkanschluss verfügten, sind es inzwischen knapp 72 Prozent. In der jungen und mittleren Altersgruppe, besitzt fast jeder ein Handy, hier geht der Trend inzwischen sogar zum Zweit- und Dritthandy.