Die Marke Kabel BW verschwindet

Unitymedia Kabel BW wird in Zukunft nur noch als Unitymedia auftreten

Ab Frühjahr werden die Produkte des Unternehmens nur noch unter Unitymedia vermarktet. Veränderungen bezüglich der Standorte und Mitarbeiter soll es nicht geben. Kabel BW wurde im Jahr 2012 durch Unitymedia übernommen und seitdem nannte sich der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW.

Änderung des Markennamens

Durch den neuen Markennamen soll es aber nicht zu Veränderungen für die Standorte und die Mitarbeiter in Baden-Württemberg kommen. Bis Frühjahr 2015 werden die Produkte in den jeweiligen Bundesländern noch unter Unitymedia bzw. Kabel BW vermarktet. Danach fungiert dann nur noch Unitymedia als Kabelnetzbetreiber in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg, welches ehemaliges Kabel BW Gebiet ist.

Dynamisch, zukunftsorientiert und modern

Durch das Auftreten einer einheitlichen Marke zeigt man, dass der Transformationsprozess erfolgreich verlaufen ist und man als starke Einheit zusammen wächst, so Lutz Schüller, CEO Unitymedia Kabel BW. Deswegen macht ein gemeinsamer Markenauftritt auch Sinn. Unitymedia soll für eine dynamische, zukunftsorientierte und moderne Marke stehen, die den Kunden Verlässlichkeit und Nähe verspricht. Weiter heißt es, dass durch die Neufirmierung die Marke Unitymedia im Wettbewerb auf Augenhöhe zur Konkurrenz stehen kann.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen