Das Eee Pad Transformer ab sofort mit Android 3.2

Düsseldorf (SCM). Der taiwanische Hersteller Asus hat früher als angekündigt mit der Verteilung von Android 3.2 für das Eee Pad Transformer begonnen.

Für das Einspielen des Updates ist kein Computer erforderlich, da die Gerätebesitzer dieses drahtlos zugestellt bekommen. Das Update selbst wird schubweise verteilt, so dass es einige Tage dauern kann, bis es auf jedem Gerät verfügbar ist.

Noch vor einer Woche hatte Asus Deutschland die Veröffentlichung von Android 3.2 für das Eee Pad Transformer auf den 5 August 2011 gelegt. Laut Androidnews.de und Androider.de kam die Veröffentlichung jedoch jetzt schon zu Stande. Das Update soll über alle Neuerungen von Android 3.2 verfügen. Dazu gehört beispielsweise eine Zoomfunktion für Smartphone-Anwendungen und das direkte Zugreifen von Anwendungen auf Daten einer Speicherkarte mittels der "Media sync from SD card". Des Weiteren konnte Asus mit Android 3.2 die Gestensteuerung der Docking-Tastatur um Multitouchfähigkeit erweitern. Die Gerätebedienung wird somit vereinfacht. Auch wird erwartet, dass das Update den bisherigen Fehler in der Energieverwaltung korrigiert und dadurch die Akkulaufzeit verlängert wird.