Congstar bietet Ende Januar neue Tarifoptionen an

Düsseldorf. (SCS) Ende Januar 2012 startet Congstar neue Tarifoptionen für den bestehenden 9-Cent-Tarif. Zudem wird die gelegentliche mobile Datennutzung im 9-Cent-Tarif günstiger und auch bei einigen Bestandstarifen gibt es Preissenkungen.

Ab dem 31. Januar 2012 bietet Congstar für den 9-Cent-Tarif drei neue Tarifoptionen und einige Änderungen am Basistarif. Zusätzlich gibt es eine Preissenkung für den Full-Flat-Tarif und drei neue mobile Datentarife. Außerdem zahlt jeder, der im 9-Cent-Tarif nur gelegentlich das mobile Internet nutzt, künftig für jedes MByte nur noch 24 anstatt 35 Cent. Als weitere Neuerung bietet der 9-Cent-Postpaid-Tarif Anrufe in 35 europäische Festnetze für 9 Cent pro Minute. Congstars neue Surf Tagesflat, bietet sich für Personen an, die tageweise das mobile Internet nutzen wollen. Bis zum Erreichen von 200 MByte, ist dann für einen Monat die maximale Bandbreite verfügbar. Danach gibt es mobiles Internet nur noch mit GPRS-Geschwindigkeit. Für 9,90 Euro pro Monat ist die neue Surf Flat Option 500 erhältlich und enthält ein ungedrosseltes Datenvolumen von 500 MByte. Bei der dritten Tarifoption handelt es sich um eine Festnetz Flat, ebenfalls für 9,90 Euro im Monat. Sie umfasst alle Anrufe ins deutsche Festnetz. Zusätzlich ist es möglich alle Optionen jederzeit hinzu oder abzubuchen. Bei einer Buchung der Surf Flat Option 500 oder der Festnetz Flat bis zum 30. April 2012, ist der erste Monat kostenlos.

Außerdem starten am 31.1 2012 drei neue Tarife von Congstar. Für 9,99 Euro im Monat  gibt es künftig die Surf Flat 500, die eine gedrosselte Datenflatrate mit 500 MByte enthält. Jeweils 9 Cent kosten Anrufe und SMS innerhalb Deutschlands. Das gilt auch für die folgenden Tarifpakete. Die Surf Flat 1000 kostet monatlich 12,99 Euro, mit einem Datenvolumen von 1 GByte. Bei einer Überschreitung vor Ablauf des Monats, geht es nur noch mit GPRS-Tempo weiter. Für einen Preis von 14,99 Euro im Monat gibt es die vergleichbare Surf Flat 2.

Der Tarif mit einer gedrosselten Datenflatrate mit 3 GByte heißt Surf Flat 3000 und kostet monatlich 19,99 Euro. 39,99 Euro anstatt 69,99 Euro kostet künftig die Full Flat. Enthalten sind dabei Telefonate in alle deutschen Netze. Der Preis für SMS-Versand liegt bei 9 Cent pro Nachricht. Gebucht werden können alle Tarifpakete mit und ohne zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit. Ohne Zweijahresvertrag fällt allerdings eine Einrichtungsgebühr von 25 Euro an. Congstars neue mobilen Datentarife bieten jetzt alle eine maximale Bandbreite von bis zu 7,2 MByte/s. Bestandskunden die von den Neuerungen profitieren wollen, können ohne zusätzliche Kosten den Tarif wechseln. Es erfolgt keine automatische Tarifumstellung. Congstar verwendet das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom.