CES 2015 startet morgen

Die Consumer Electronics Show leitet morgen das neue Technik-Jahr ein

Am morgigen Dienstag startet in Las Vegas erneut die Consumer Electronics Show (CES) und leitet das neue Jahr mit einer Menge technischer Innovationen ein. Eine dieser Innovationen könnte das neue Top-Smartphone von Samsung sein.

Alles wird Smart

Neben Neuerscheinungen in den Bereichen Smartphones, Smartwatches und TVs werden auch weitere Bereiche zunehmend von der digitalen Technik durchdrungen. Zentrales Thema wird dabei nach wie vor die "Vernetzung" sein. So soll im aktuellen Jahr etwa auch unsere Kleidung smart werden. Beispielsweise werden T-Shirts mit Sensoren ausgestattet, welche Fitnessdaten tracken und etwa an das Smartphone zur Auswertung sowie Anzeige weiterleiten.

Samsung Galaxy S6 erwartet

Jüngste Gerüchte schüren die Erwartung, dass Samsung im Rahmen der diesjährigen CES sein neues Top-Smartphone Galaxy S6 vorstellen wird. Bis vor kurzem wurde noch primär über eine Vorstellung auf dem Mobile World Congress in Barcelona spekuliert, welcher im März stattfinden wird. Wie wir bereits berichteten, soll das Samsung Galaxy S6 u.a. über ein Quad-HD-Display verfügen das mit einer beeindruckenden Displayauflösung von 2.560 x 1.140 Pixel ausgestattet ist.

Smartphone zunächst nur exklusivem Kreis vorgestellt

Das Galaxy S6 soll zunächst allerdings nur einem exklusiven Kreis vorgestellt werden. Zu diesem exklusiven Kreis sollen vor allem Vertreter von Mobilfunkanbietern zählen. Ein derartiges Vorgehen soll es bereits bei der Vorstellung des Samsung Galaxy S4 gegeben haben. Aktuelle Samsung Smartphones und die besten Tarife zu den Geräten gibt es hier bei SmartChecker.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen