BlackBerry: Großteil der Z10-Käufe von iPhone oder Android-Kunden

Die anfänglichen Erfolge des Z10 Smartphones scheinen sich vorallem in England und Kanada zu bestätigen

Der Branchendienst BGR berichtet, dass rund die Hälfte der BlackBerry Z10 Käufe in Kanada und ein Drittel der Käufer in England von iPhone und Android-Kunden kommen soll. Bislang wurde jedoch davon ausgegangen, dass sich hauptsächlich BlackBerry-Besitzer das neue Gerät kaufen werden.

Details zu Z10-Käufen

CIBC-Analyst Todd Coupland hatte bereits darauf hingewiesen, dass um die 50 Prozent der Vorbestellungen für das Z10 in Kanada von Kunden gekommen sei, die noch kein BlackBerry-Gerät besessen hätten. Diese Meldungen wurden nun bereits auch offiziell vom BlackBerry Management bestätigt. Für das Unternehmen gelten die beiden Märkte England und Kanada als Schlüsselmärkte. Den nächsten Test soll BlackBerry dann durchlaufen, wenn das neue Modell Z10 in den USA auf dem Markt eingeführt werden soll.

Unternehmen

BlackBerry

Adresse

295 Phillip Street
Waterloo, Ontario
Canada N2L 3W8

zum Unternehmen