Auch Telekom und OTELO mit mehr Datenvolumen

Mehr Leistung gibt es nun auch bei den Smartphone-Tarifen der Telekom und der Vodafone-Tochter OTELO

Der Datenhunger der Deutschen ist ungebrochen. Die Anbieter reagieren mit mehr Inklusivvolumen für ihre Handytarife. So gibt es jetzt auch bei der Telekom und OTELO mehr Leistung für das mobile Internet.

Mehr Datenvolumen, Preise unverändert

Nachdem zunächst mehr Datenvolumen nur für die Bestandskunden der Telekom angekündigt waren, sind die MagentaMobil-Tarife mit den angepassten Konditionen aktuell online auch für Neukunden zugänglich. Bereits vor einigen Tagen hatte die Telekom zum 19. April neue Konditionen für ihre Smartphone Tarife angekündigt. Ab dann sollen die Tarife mehr Leistung erhalten, allerdings auch teurer werden.

Aktuell sind die MagentaMobil-Tarife allerdings (noch) zu den bisherigen Preisen erhältlich. Mehr Datenvolumen zum selben Preis lautet derzeit also die Devise.

Die neuen Leistungen

Der Einsteiger-Tarif der Telekom MagentaMobil S ist nun bereits mit 1 GB Datenvolumen für das mobile Surfen versehen. Bisher standen lediglich 500 MB zur freien Verfügung. Via LTE können theoretisch bis zu 150 MBit/s erreicht werden. Eine Allnet Flatrate und SMS Flatrate ist, wie bei allen Handytarifen der Telekom, ebenfalls an Bord. In der Sim-only-Variante beträgt die monatliche Grundgebühr 26,95 Euro im ersten und 29,95 Euro im zweiten Jahr. Ein klassischer Einsteigertarif ist das Angebot mit dem Leistungsumfang und den Gebühren sicherlich nicht.

Noch deutlicher profitiert der Tarif MagentaMobil M. Hier gibt es ab sofort 1 GB zusätzlich. Gab es bisher 2 GB Datenvolumen stehen nun 3 GB bereit. Auch hier liegt die theoretisch erreichbare Übertragungsrate bei 150 MBit/s (LTE). Allnet Flat und SMS Flat sind ebenfalls Teil des Leistungspakets. Preislich liegt der Handytarif in den ersten zwölf Monaten bei jeweils 35,95 Euro und im zweiten Jahr bei 39,95 Euro im Monat.

Ganze 2 GB mehr gibt es bei Buchung des MagentaMobil L. Mit dem Anstieg von 4 GB auf nun 6 GB inklusives Datenvolumen kommen auch absolute Vielsurfer voll auf ihre Kosten. Zudem können in der Spitze theoretisch bis zu 300 MBit/s im Download erreicht werden. Selbstverständlich sind auch hier eine Allnet-Flatrate und eine SMS-Flatrate mit dabei. Das Paket hat allerdings auch seinen Preis. Im ersten Jahr kostet der Tarif bereits 44,95 Euro im Monat. Im zweiten Jahr werden dann sogar monatlich 49,95 Euro fällig.

Mehr Datenvolumen auch bei OTELO

Auch der Vodafone-Discounter OTELO bietet ab sofort mehr Datenvolumen in seinen Handytarifen. In den Genuss der erweiterten Leistung kommen allerdings nur die Allnet Flatrates Allnet-Flat M, L und XL. Auch hier bleiben die Preise trotz der gestiegenen Leistung dieselben.

Die Allnet-Flat M war bisher neben einer Telefonie-Flatrate mit 500 MBit/s bei maximal 7,2 MBit/s ausgestattet. OTELO hat nun das inklusive Datenvolumen auf 750 MB angehoben. Zudem wurde die maximal erreichbare Übertragungsrate auf 21,6 MBit/s (Download) verdreifacht. Der Versand einer SMS schlägt nach wie vor mit 9 Cent zu Buche. Preislich liegt der Tarif bei 17,99 Euro im Monat.

Ebenfalls 250 MB extra gibt es jetzt bei Bestellung der Allnet-Flat L. Somit steht nun 1 GB anstatt 750 MB für das Surfen im mobilen Internet bereit. Die maximale Downloadrate beträgt auch hier 21,6 MBit/s. Neben der Telefonie-Flatrate beinhaltet der Handytarif zudem eine SMS-Flatrate. Es ist eine monatliche Grundgebühr von 22,49 Euro zu entrichten.

Sogar 500 MB zusätzlich gibt es für die Allnet-Flat XL. Hier gibt es inzwischen 1,5 GB statt dem vorherigen 1 GB. In der Spitze kann auch hier mit bis zu 21,6 MBit/s gesurft werden. Wer sich für die Allnet-Flat XL entscheidet, ist mit monatlich 26,99 Euro dabei. Wie alle OTELO-Tarife bewegt sich das Angebot im D2-Netz von Vodafone.

Neue Prepaid-Tarife

Eine weitere Neuerung bei OTELO betrifft die Prepaid-Tarife. Aus dem bisherigen Tarif Smartphone 300 werden die Tarife Smartphone 100 und Smartphone 400. Mit dem Smartphone 100 erhalten Kunden einen Prepaid-Tarif für lediglich 4,99 Euro im Monat, wobei der erste Monat inklusive ist. Der einmalige Preis für die SIM-Karte beträgt 4,95 Euro. Dafür gibt es 100 Freieinheiten, welche flexibel als Gesprächsminuten oder SMS verbraucht werden können. Außerdem bietet der Tarif 100 MB mobiles Datenvolumen bei maximal 21,6 MBit/s.

Der neue Smartphone 400 bietet neben 300 Freieinheiten ein Datenvolumen von 400 MB. Auch hier kann mit theoretisch 21,6 MBit/s gesurft werden. Außerdem sind Telefonate zu OTELO und der SMS-Versand zu OTELO gratis enthalten. Das Paket kostet monatlich 7,99 Euro. Auch hier gibt es einen Inklusivmonat.

Unternehmen

Telekom Deutschland GmbH

Adresse

Landgrabenweg 151
53227 Bonn

zum Unternehmen
Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen