Amazon soll eigenes Smartphone planen

Der Online-Händler plant offenbar im zweiten Quartal 2013 ein eigenes Smartphone auf den Markt zu bringen.

Nachdem Amazon.com bereits mit dem Kindle Fire im Tablet PC Markt vertreten ist, plant das Unternehmen nun auch die Einführung eines eigenen Smartphones.

Nach Aussagen des Branchendienst DigiTimes soll Amazon für sein Smartphone einen 4,7-Zoll großen Display verwenden. Zunächst sollte das Unternehmen jedoch mit der Idee gespielt haben einen 4,3-Zoll großen Display zu nutzen. Der Trend zur größeren Displays führte dann zur Umentscheidung.

Details zu Amazon Smartphone

Aufgrund der Unschlüssigkeit bezüglich der Display-Größe könnte sich die Produktion des Amazon-Smartphones auch etwas verschieben. Als Partner für die Produktion soll Foxconn International ausgesucht worden sein. Der Auftragshersteller Foxconn hat unter anderem bereits Apples iPhone produziert. Die Gerüchte über das neue Amazon Smartphone sind allerdings nicht neu. Im Dezember vergangenen Jahres hatte die Taiwan Economic News bereits berichtet, dass das Unternehmen Amazon an einem Kindle Smartphone arbeiten soll. Das Einführungsdatum wurde damals auf Mitte 2013 geschätzt.