Aktuelle Frühlingsaktionen von Telefónica, Telekom und Vodafone

Der Mai bringt wieder einige neue Angebote und Aktionen im Bereich des Mobilfunks

Allgemein lassen die Provider seit diesem Monat ihre Kunden verstärkt schneller surfen. Die Telekom-Kunden können so ab sofort im Tarif MagentaMobil S mit 25 MBit/s das Internet nutzen. Bei E-Plus und o2 wird das National Roaming bundesweit freigeschaltet.

Telefónica treibt National Roaming voran und Base verlängert Aktionen

Bei Telefónica geht es momentan in großen Schritten auf die komplette Freischaltung des National Roamings zu. Bis Ende Mai soll der Prozess laut Unternehmensangaben abgeschlossen sein. Außerdem wurden die seit dem vergangen Jahr bekannten Aktionen von Base abermals verlängert. Dieses Mal dauern sie zunächst bis zum 31. Mai an.

Der MagentaMobil S jetzt mit 25 MBit/s

Seit dem 1. Mai haben Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom, die den Tarif MagentaMobil S nutzen, schnelleren mobilen Internet-Zugang. Anstelle von nur 16 MBit/s im Downstream erhalten Kunden jetzt bis zu 25 MBit/s. Hierbei stehen pro Monat 500 MB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen zur Verfügung.
Bei der zweiten Aktion gibt es zwei Smartphones zum Preis von einem mit dem Tarif MagentaMobil M für 44,95 Euro in den ersten zwölf Monaten (danach 49,95 Euro pro Monat). Bei den Smartphones handelt es sich einerseits um das Sony Xperia Z3 Compact in weiß und das Sony Xperia E3 in schwarz für insgesamt 9,95 Euro und andererseits um das HTC One M8 graumetallic und das HTC Desire 510 in grau in Summe für 49,95 Euro.
Des Weiteren soll die Telekom im Laufe des Monats zwei neue Smartphones in ihr Produktportfolio mitaufnehmen. Es handelt sich wohl um das Samsung Galaxy Xcover3 und um das Sony Xperia M4 Aqua.

Vodafone bietet Datentarife ohne Telefonie-Option

Bei Vodafone kam es zu Veränderungen bei den Datentarifen für Tablets und Notebooks. Neukunden des Angebots "DataGo" haben nun keine Möglichkeit mehr mit ihrem Vertrag zu telefonieren. Auch Telefonie-Optionen, die früher zu den Datentarifen angeboten wurden, sind für Neukunden jetzt nicht mehr erhältlich. Den Bestandskunden in den Smart-Tarifen hat Vodafone jedoch ohne weiteren Aufpreis den Zugang zum LTE-Mobilfunknetz gewährt.

Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München

zum Unternehmen
Unternehmen

Telekom Deutschland GmbH

Adresse

Landgrabenweg 151
53227 Bonn

zum Unternehmen
Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen