Aktionen bei BASE und Vodafone

Neue Grundgebühren bei BASE und Verlängerung der 1 Euro-Wochen bei Vodafone

Während BASE die Konditionen für zwei seiner Blue-Tarife angepasst, verlängert Vodafone die 1 Euro-Wochen.

Aktualisierte Konditionen bei BASE

Anfang Februar hatte BASE bereits sein Tarifportfolio im Zuge der Telefónica-Übernahme überarbeitet. Seitdem bietet der Provider im E-Plus-Netz nahezu dieselben Tarife wie o2 an. Allerdings unterscheiden sich die konkreten Preise der beiden Mobilfunkanbieter.

Der Blue All-in S kostete bis gestern in den ersten 24 Monaten 12,49 Euro im Monat statt regulär 19,99 Euro. Für den Blue All-in M fielen monatlich 16,99 Euro anstatt 29,99 Euro an. Nun wurden die Konditionen für die beiden Tarife überarbeitet. Ab sofort liegt die monatliche Grundgebühr des Blue All-in S in den ersten 12 Monaten bei 9,99 Euro und steigt im zweiten Jahr auf 14,99 Euro. Nach wie vor erhalten Kunden im Blue All-in S 500 MB Datenvolumen statt regulär nur 200 MB. Dazu gibt es eine Allnet Flatrate und SMS Flatrate. Eine kostenlose Festnetznummer gehört ebenfalls zum Leistungsumfang.

Wer sich für den größeren Blue All-in M entscheidet, zahlt im ersten Jahr monatlich 14,99 Euro. In den Monaten 13 bis 24 steigt die monatliche Grundgebühr auf 19,99 Euro. Das inklusive Datenvolumen liegt aktionsbedingt bei 2 GB (regulär 1 GB). Die maximale Downloadrate liegt sowohl im Blue All-in S als auch M bei 21,1 MBit/s. Neben dem großzügigen Datenvolumen ist ferner eine Allnet Flat, eine SMS Flat sowie ebenfalls eine Festnetznummer enthalten.

Die weiteren Tarife Blue Basic und Blue L sind zu unveränderten Konditionen erhältlich. Zu beachten gilt es, dass die Tarife von BASE grundsätzlich mit einer Datenautomatik versehen sind. Dadurch wird Kunden automatisch und kostenpflichtig bis zu drei Mal neues Datenvolumen nachgebucht, sofern ihr Datenvolumen aufgebraucht ist. Zwar entschied erst jüngst das Landgericht München, dass die Datenautomatik von Telefónica nicht zulässig sei. Allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig.

Vodafone verlängert 1 Euro-Wochen

Bei Vodafone wurden die 1 Euro-Wochen bis zum 15. März verlängert. Im Zuge der Aktion sind zahlreiche Smartphones mit Vertrag bereits für eine Einmalzahlung von nur einem 1 Euro erhältlich. Mit dabei sind auch die aktuellsten Top Smartphones. So gibt es derzeit etwa das ganz neue Samsung Galaxy S7 zum Tarif Red 3 GB für einmalig 1 Euro. Der Tarif enthält 4 GB Datenvolumen (auch wenn der Name 3 GB vermuten lässt), sowie eine Allnet Flatrate und SMS Flatrate. Die Downloadrate kann in der Spitze bei 225 MBit/s (LTE) liegen.

Wer eher auf der Suche nach einem iPhone ist, geht ebenfalls nicht leer aus. Das aktuelle iPhone 6s mit 16 GB gibt es ebenfalls für einmalig 1 Euro in Kombination mit dem Red 3 GB. Regulär liegt der Einmalpreis für das Smartphone samt Red 3 GB bei 79,90 Euro. Sollte der Red 3 GB für das eigene Nutzungsverhalten überdimensioniert sein, so gibt es zum Beispiel das Sony Xperia Z5 in Verbindung mit dem Red 1 GB für einmalig 1 Euro.

Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

zum Unternehmen
Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen