1&1 legt bei mobilem Internet und DSL zu

Der Wachstumskurs von 1&1 setzt sich ungebrochen fort

Die aktuellen Quartalszahlen des 1&1-Mutterkonzerns United Internet bescheinigen 1&1 die Fortsetzung des Wachstumskurses. Insbesondere im Bereich des mobilen Internets kann der Anbieter punkten. Aber auch das DSL-Geschäft macht sich gut.

Neue Rekordzahlen

Die jüngsten Quartalszahlen von United Internet trumpfen mit neuen Rekordzahlen auf. Sowohl der Umsatz und das Gesamtergebnis, aber auch die Kundenverträge konnten gesteigert werden. Inzwischen kommt man auf mehr als 15 Millionen Verträge. Seit Jahresbeginn wurden 650.000 Neuverträge geschlossen. Der Gesamtumsatz stieg auf fast 2,8 Milliarden Euro. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen erreichte United Internet ein Gesamtergebnis von 555 Millionen Euro, was einem Zuwachs von 46,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr gleicht.

Treiber mobiles Internet und DSL

Einen wesentlichen Anteil an den durchweg positiven Geschäftszahlen haben die Bereiche mobiles Internet und DSL. In den ersten neun Monaten dieses Jahres konnte 1&1 650.000 neue Kunden im Mobilfunksegment gewinnen. Im Vorjahresraum betrug der Zuwachs "nur" 390.000. Besonders stark war der Zuwachs im abgelaufenen dritten Quartal. In diesem Zeitraum konnte 1&1 260.000 Neukunden im Mobilfunksegment verzeichnen. Auch im DSL-Bereich konnte man ein deutliches Wachstum erzielen. Die Zahl der DSL-Anschlüsse liegt nun bei fast 4,3 Millionen. Im abgelaufenen Quartal wurden hier 20.000 Neuverträge unter Dach und Fach gebracht.

Mehr DSL, weniger Mobilfunk

Das weitere Vorgehen von 1&1 sieht eine Verschiebung der Marketingprioritäten vor. Das Unternehmen beabsichtigt eine verstärkte Werbeaktivität im DSL-Bereich wohingegen das Budget für den Mobilfunk reduziert werden soll. Entsprechend erwartet 1&1 im letzten Quartal des Jahres 2015 einen noch größeren Zuwachs bei den DSL-Abschlüssen.

Unternehmen

1&1 Internet AG

Adresse

Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

zum Unternehmen