Yahoo: Zukünftig weitere iPhone-Dienste?

Apple und Yahoo verhandeln offenbar über eine Intensivierung der Zusammenarbeit bei iPhone-Diensten

Dies könnte darüber hinaus auch ein weiterer Schritt Apples sein, die Abhängigkeit von Google-Diensten zu verringern

Laut einem Bericht des Wall Street Journal führen Apple und Yahoo aktuell Gespräche, um die Zusammenarbeit für die iPhone-Dienste zu erweitern. Aktuell gibt es bereits eine Finanz- und eine Wetter-App die auf Daten von Yahoo zurückgreifen und der Sprachgesteuerte Assistent Siri ist bereits in der Lage auf Anfrage aktuelle Ergebnisse der Fußball Bundesliga anzuzeigen, welche ebenfalls von Yahoo abgerufen werden.

Yahoo News auf Apple Geräten

Im Fokus stehen laut des Berichts wohl weitere Möglichkeiten, Inhalt wie die Yahoo News auf Apple Geräten verfügbar und gar durch Siri abrufbar zu machen. Auch eine Integration der Yahoo Suche wurde thematisiert, hier besteht jedoch das Problem, dass Yahoo bei seiner Web-Suche gänzlich auf Microsofts Bing zurückgreift, welcher ebenfalls ein Konkurrent auf dem Smartphone Markt ist.

Yahoo könnte idealer Partner für Services sein

Während Unternehmen wie Google, Microsoft, Facebook und Amazon.com an vielen Fronten mit Apple konkurrieren, stellt sich Yahoo lediglich als Lieferant von interessanten Services auf. Yahoo entwickelt keine eigenen Browser, Mobile Betriebssysteme oder soziale Netzwerke und legt den Fokus auf seine Web-Services. Genau dadurch rückt eine sehr enge und starke Partnerschaft mit Apple in greifbare Nähe.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen