SmartChecker startet neues Angebot

Mit Studychecker zum passenden Studium

SmartChecker bietet mit seinem neuen Angebot Studychecker.de einen Interessentest für Studieninteressierte.

Traum-Studium gesucht?

Wer auf der Suche nach seinem Traum-Studium ist, sollte einen Blick auf das neue Angebot von SmartChecker werfen: www.studychecker.de. Studychecker bietet Studien-Interessierten einen einfach durchzuführenden Test an, der die persönlichen Interessen mit unterschiedlichen Studienrichtungen und Studiengängen abgleicht. Wer also vor der Frage steht „Was soll ich studieren?“, könnte den Test als ersten Schritt auf dem Weg zum Ziel nutzen.

Interessen als Grundlage

Auf Grundlage der Interessen des Testteilnehmers ermittelt der Studychecker Studium-Interessentest eine prozentuale Übereinstimmung mit unterschiedlichen Studienrichtungen. Dabei werden dem Nutzer Tätigkeiten präsentiert, für die er sein Interesse auf einer Skala von „gar nicht“ bis „sehr“ angibt. Mittels des Algorithmus des Studychecker Tests werden die Tätigkeiten verschiedenen Studienrichtungen zugerechnet und so das Gesamtinteresse an den einzelnen Studienrichtungen ermittelt.

Persönliches Interessenprofil

Als Resultat erhält der Nutzer sein ganz persönliches Interessenprofil. Dieses zeigt zunächst auf einen Blick, wie stark die persönlichen Vorlieben mit den Inhalten verschiedener Studienrichtungen korrelieren. Innerhalb der einzelnen Studienrichtungen findet der Nutzer neben einer Beschreibung der jeweiligen Studienrichtung potenzielle Studiengänge und Berufsfelder im Überblick sowie eine Liste mit konkreten Studiengängen zu denen inhaltliche Details aufgeführt werden.