Motorola stellt das Moto X vor

Motorolas neues Android Smartphone Moto X besitzt eine Sprachsteuerung und das Design ist individuell anpassbar.

Wie die Gerüchte bereits vor Monaten erahnen ließen, kommt Googles erstes Motorola Smartphone, das Moto X, mit einer Sprachsteuerung und individualisierbarem Design. Motorola hat dem Smartphone den Qualcomm Snapdragon S4 Pro Dual-Core-Prozessor verpasst, der mit satten 1,7 GHz getaktet ist und verbaut im Moto X 2 GB Arbeitsspeicher. Beim internen Speicher kann der potenzielle Käufer zwischen 16 und 32 GB wählen. Das Smartphone besitzt ein 4,7 Zoll Display, welches über eine Auflösung von 1280 × 720 verfügt.

Sprachsteuerung und individuelles Design

Die Funktion “Touchless Control” lässt den User des Moto X ohne Berührung des Smartphones Sprachbefehle ausüben, selbst im StandBy. Das Smartphone startet zum Beispiel freihändig Google Now und lässt dieses per Sprachkommandos bedienen. Darüber hinaus bringt Motorola erstmals die Möglichkeit, das Smartphone bei der Bestellung individuell zu designen. Hier kann aus 2 Front-Farben und 18 Farben zur Gestaltung der Rückseite gewählt werden. Leider ist diese Form der Individualisierung vorerst nur AT&T Kunden vorbehalten. Alle anderen Kunden wählen zwischen den Farben schwarz und weiß, können gegen Ende des Jahres jedoch mit einer Variante aus Holz rechnen.

10 Megapixel-Kamera

In Sachen Kamera hat Motorola auch nicht gekleckert und auf der Rückseite des Geräts eine 10 Megapixel-Kamera samt Autofokus und LED-Kameralicht verbaut. Auf der Vorderseite des Moto X kommt eine 2,1 Megapixel zum Einsatz.

Das Motorola Moto X wird in den USA mit Vertrag in der kleinsten Variante ab 200 US-Dollar kosten. Wann das Moto X in Deutschland erhältlich sein wird und zu welchem Preis, ist noch unbekannt.

Unternehmen

Motorola Mobility Germany GmbH

Adresse

Telco Kreisel 1
65510 Idstein

zum Unternehmen