Huawei: Nova 4 vorgestellt

Huawei zeigt neues Mittelklasse-Smartphone

Bereits vor einigen Tagen wurden erste Leaks zum Huawei Nova 4 bekannt. Das neue Smartphone der Mittelklasse wurde nun vorgestellt und kommt mit interessanter Optik sowie neuer Triple-Cam.

Neues Design ohne Notch

Das neue Huawei Nova 4 kommt ohne Notch oder Steg aus. Stattdessen befindet sich auf der Vorderseite, außer reiner Displayfläche, nur noch die Selfie-Cam. Diese ist mit einer Aussparung direkt im Display integriert. Der Lautsprecher für Telefonate wurde offenbar nicht erkenntlich verbaut. Durch diese Praxis kommt das Nova 4 auf ein beeindruckendes Displayverhältnis von deutlich über 90 Prozent.

Neue Huawei Triple-Cam

Wie von Huawei’s Smartphones schon gewohnt, kommt auch das Nova 4 mit Triple-Cam. Hierbei kommt nun eine Auflösung von ganzen 48 Megapixeln zum Einsatz. Auf der Rückseite findet ein Fingerabdrucksensor Platz.

Bringt ordentlich Leistung mit

Huawei verpasst dem Nova 4 gleich 8 GB Arbeitsspeicher. Diese opulente Zahl verspricht hervorragende Leistungen für z.B. Multitasking – dazu kommt wohl ein hauseigener Kirin-Prozessor mit acht Kernen und einer Taktrate von 1,84 GHz.

Unternehmen

HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH

Adresse

Hansaallee 205
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen