Google veröffentlicht Google Maps 2.0 für iOS

Google hat seine Kartensoftware Google Maps in der Version 2.0 veröffentlicht und bringt neue Features wie Offlinekarten und eine optimierte Darstellung auf Tablets

Die zweite Version von Google Maps für iOS erhält nun die Möglichkeit, Karten auch offline zu speichern, Innenraumkarten zu verwenden und die, auf Fahrräder optimierte, Fahrradnavigation, welche es zuvor nur in der Android-Version der App gab.

Offlinekarten per Trick nutzbar

Offlinekarten sind nun auch in der Google Maps App verfügbar, jedoch geht dies nur mit einem ungewöhnlichen, für nicht informierte Nutzer nicht durchführbaren, Trick. Soll der ausgewählte Kartenausschnitt auch offline verfügbar sein, muss der Nutzer “OK Maps” ins Suchfeld eintragen. Eine bequemere Lösung wird in folgenden Updates sicherlich Anwendung finden.

Fahrrad-Navigation

Eine weitere Neuerung ist die, bereits aus der Android-Version von Google Maps bekannte, Fahrradnavigation. Diese schlägt dem Nutzer Routen vor, die für Fahrradfahrer angenehm und problemlos zu befahren sind.

Optimierte Darstellung auf Tablets

Mit der zweiten Version von Google Maps bringt Google die Karten-App auf aufs iPad. Das Navigieren wird durch das größere Display spürbar einfacher und ist daher eine sinnvolle Erweiterung.

Unternehmen

Google Inc.

Adresse

1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043
USA

zum Unternehmen