Apple Watch Series 5: Vorstellung im September?

Die neue Smartwatch von Apple kommt bald

In der aktuellen Beta-Version von Apples Smartwatch-Betriebssystem gibt es einige Hinweise auf ein überarbeitetes Modell. Im September steht die Präsentation der neuen iPhone-Generation an – ob Apple hier gleich auch die neue Apple Watch vorstellen wird?

watchOS 6 mit ersten Details

Für die Specs der kommenden Apple Watch Generation soll es erste konkrete Hinweise geben. Im Code der aktuellen Beta-Version des Betriebssystems der Smart Watch hat das brasilianische Technik-Magazin iHelp anscheinend erste Details ausfindig machen können.

Neue Materialien für Apple Watch

So soll die Apple Watch Series 5 wieder als Keramik-Modell erscheinen. Diese war bei der letzten Generation nicht berücksichtigt worden. Außerdem könnte erstmalig Titan als Gehäusematerial zum Einsatz kommen. Damit würde Apple im Smartwatch-Segment eine echte Neuerung gelingen: Das temperatur- und korrosionsbeständige Material zeichnet sich durch große Robustheit und ein geringes Gewicht aus. Diese Premium-Variante der kalifornischen Smartwatch würde sich dementsprechend wahrscheinlich auch finanziell von den anderen Modellen abheben.

Apple Watch Series 5: Diese Dinge bleiben gleich

Bei der neuen Smartwatch wird es nicht nur Neuerungen geben: Die Größe von 40 bzw. 44 Millimetern soll beibehalten werden. Die gleichen Maße hatte es auch bei der letzten Generation der Smartwatch gegeben. Demnach sind optisch keine allzu großen Veränderungen zu erwarten.

Details zur Performance der neuen Apple Watch gibt es Derzeit noch nicht. Viele Nutzer wünschen sich eine verbesserte Akkulaufzeit sowie ein Always-On-Display. Welche neuen Features Apple bereithält, wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach am 10. September zeigen.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen