HTC One M8 und Google Play Store

Die heutige SmartChecker TV Folge befasst sich mit dem neuen HTC One M8 und einem Update für den Google Play Store

Neues HTC Top-Modell

Das HTC One M8 kommt wie der Vorgänger im edlen Alu-Gehäuse. Angetrieben wird das Smartphone von einem Quadcore-Prozessor mit 2,3 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher. Das neue Flaggschiff ist mit 16 GB und 32 GB Speicher erhältlich. Mithilfe von micro-SD-Karten (max. 128 GB) lässt sich der Speicherplatz zusätzlich erweitern.

Kamera mit Doppel-Sensor

Im HTC One M8 sind rückseitig zwei Sensoren verbaut. Während der Hauptsensor für das eigentliche Foto zuständig ist, übernimmt der Sub-Sensor die Abstandsmessung. Mithilfe dieser Technik kann im Nachhinein der Fokus im Bild verschoben werden. Wenn beim Auslösen also ein falscher Bereich scharfgestellt wurde, kann dieser Fehler später noch korrigiert werden.

Der Akku-Sparer

Im Vergleich zum Vorgänger wurde beim HTC One M8 ein noch stärkerer Akku verbaut. Zusätzlich hat der Hersteller den „Extreme Power Mode“ ins neue Modell integriert. Wird dieser Modus aktiviert, werden bis auf die wichtigsten Funktionen alle Apps und Programme geschlossen. So ist man noch erreichbar und schont gleichzeitig die Akkuladung.

Google Play Store wird sicher

Bisher konnte man im Google Play Store, nachdem man einen Kauf getätigt und sein Passwort eingegeben hat, 30 Minuten lang ohne Passworteingabe weitershoppen. Mit einem neuen Update kann der User nun einstellen, ob das Passwort nach einmaliger Eingabe nicht mehr oder erneut eigegeben werden muss. Gerade In-App-Einkäufe haben sich vermehrt zur Kostenfalle entwickelt. Mit dem Update möchte Google diesen nun entgegenwirken.

Apps erneut herunterladen

Mit dem neuen Update kann man nun genau auswählen, welche bereits gekauften Apps man herunterladen möchte. Gerade für die Einrichtung von neuen Geräten ist diese Funktion praktisch, bisher musste der Nutzer alle Apps einzeln laden.

Unternehmen

HTC Germany GmbH

Adresse

Solmstr. 18
60486 Frankfurt

zum Unternehmen
Unternehmen

Google Inc.

Adresse

1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043
USA

zum Unternehmen