Windows Phone auf Platz 3, Google Musik-Streaming, Telekom unter Druck

Windows Phone unter den Top 3

Windows Phone hat sich den dritten Rang hinter Android und iOS gesichert

Im vergangenen Quartal hat es Microsoft geschafft, wichtigen Boden gut zu machen, was den Absatz seines mobilen betriebssystems Windows Phone 8 angeht. Das Unternehmen konnte nach langer Zeit mal wieder unter die Top 3 kommen und hat den schwächelnden Konkurrenten BlackBerry auf Platz 4 verbannt. Auch wenn das Unternehmen damit einen enormen Sprung nach vorne gemacht hat, ist der Abstand zu den marktführenden Konkurrenz-Betriebssystemen Android von Google und iOS von Apple gigantisch.

Google bringt eigenen Musik-Streaming-Dienst

Google stellte auf seiner hauseigenen Konferenz I/O seinen neuen Musik-Streaming-Dienst Google Music All Access vor. Er wird in Konkurrenz zu anderen bereits etablierten Diensten wie beispielsweise Spotify treten.

Telekom gerät Dank Drosselungs-Plänen unter Druck

Die Deutsche Telekom muss sich von allen Seiten Kritik für die geplante Drosselung ihrer DSL-Anschlüsse gefallen lassen. Während ein paar enttäuschte Nutzer demonstrieren, werden im Internet fleißig Petitionen unterschrieben und auch das Bundeskartellamt soll noch einmal ganz genaz nachgefragt haben, wie sich die sogenannten “Managed Services” auf den Wettbewerb auswirken werden.

Unternehmen

Google Inc.

Adresse

1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043
USA

zum Unternehmen
Unternehmen

Microsoft Deutschland GmbH

Adresse

Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

zum Unternehmen
Unternehmen

Telekom Deutschland GmbH

Adresse

Landgrabenweg 151
53227 Bonn

zum Unternehmen