SmartChecker gibt Vollgas!

Rasanter Härtetest: SmartChecker TV nimmt den Smartphone Tarifvergleich mit auf die Rennstrecke. Ob Marian auf dem Nürburgring ein neues Angebot gefunden hat, seht Ihr in der aktuellen Folge.

SmartChecker TV On Tour

SmartChecker TV Moderator Marian braucht einen neuen Smartphone Tarif. Um die Suche nicht zu einfach zu gestalten, hat sich das Team eine besondere Aktion einfallen lassen. Die neue Ausgabe von SmartChecker TV wurde nämlich nicht wie gewohnt in unserem Studio, sondern in Rheinland-Pfalz gedreht. Dort begaben sich Alex und Marian in die Eifel, um den SmartChecker Tarifvergleich auf dem Nürburgring unter besonderen Bedingungen zu nutzen.

Die Tarifsuche

Ziel des Experiments war es, den besten iPhone Tarif, den besten Android Tarif sowie das beste Angebot für Sparfüchse zu finden. Um das Ganze auch als Video festzuhalten, wurde der Versuch mit der neuen GoPro Hero 4 Black Edition aufgezeichnet. Während Marian im 211 PS starken SmartChecker Mini anfangs Schwierigkeiten mit den einsetzenden G-Kräften hatte, konnte er sich in der ersten Kategorie (bester iPhone Tarif) doch schnell für den Allnet Flat Basic Tarif von 1&1 entscheiden.

Für den besten Android Tarif wurde das Samsung Galaxy S5 als Wunsch Smartphone gewählt. Trotz zwischenzeitlicher Probleme mit der mobilen Internetverbindung, kristallisierte sich die congstar Allnet Flat schnell als Favorit heraus.

Als letzte Kategorie wurde ein Smartphone Tarif für Sparfüchse gesucht. Hierbei wurde kein Gerät mit in die Suche eingebunden und darauf geachtet, dass keine Vertragslaufzeit besteht. Unter quietschenden Reifen wählte Marian schließlich den Simyo All-On L Flex Tarif mit 1 GB Inklusiv-Volumen und 200 Freiminuten zum besten Sparfuchs-Tarif.

Fazit

Selbst auf einer Rennstrecke lassen sich Smartphone Tarife vergleichen – dieses Fazit konnten wir nach einer Runde auf dem Asphalt definitiv ziehen. Somit jetzt Handytarife vergleichen und sparen

Top Smartphones

    • 4,7 Zoll Display
    • A8-Prozessor
    • iOS
    • 5,1 Zoll Display
    • Snapdragon 801
    • Android 4.4