Neue iPad Pros, DSL mit 1.000 MBit/s und Huawei will an die Spitze

In der aktuellen Ausgabe berichtet SmartChecker TV über die neuesten Gerüchte zu den kommenden iPad Pro-Modellen, DSL mit bis zu 1.000 MBit/s und Huaweis große Pläne.

iPad Pro-Gerüchte

Nach dem Apple im September sein neues iPhone 7 und iPhone 7 Plus vorgestellt hatte, sind als nächstes Apples iPads an der Reihe. Neue Modelle werden für den März nächsten Jahres erwartet. Dabei soll es sich um Updates der iPad Pros handeln, wobei neben dem 9,7 Zoll und dem 12,9 Zoll großen iPad ein weiteres Modell präsentiert werden könnte. Die Fachwelt spekuliert über ein 10,9 Zoll großes iPad Pro. Das Besondere an diesem Gerät soll das Display sein, welches die gesamte Frontansicht ausnutzt.

Ein weiteres interessantes Gerücht betrifft darüber hinaus den Kopfhöreranschluss der neuen iPads. Nachdem Apple den klassischen Anschluss bei seinen neuen iPhones abgeschafft hatte, soll der Anschluss bei den kommenden iPads gewahrt werden.

Unitymedia bald mit 1.000 MBit/s

Ab 2017 beabsichtigt Unitymedia stolze 1.000 MBit/s im Download anzubieten. Damit würde Unitymedia sein bisheriges Maximum von 400 MBit/s um den Faktor 2,5 beschleunigen. Anzumerken ist dabei, dass derartige Downloadraten bisher nur von sehr wenigen Haushalten ausgeschöpft werden können. Wer nicht gerade in einer der großen Metropolen Deutschlands lebt, hat vermutlich keine Chance in den Genuss dieser Leistungen zu kommen.

Den Leistungsschub von maximal 400 auf maximal 1.000 MBit/s wird Unitymedia vor allem durch den neuen Standard Docsis 3.1 erreichen. Dazu wird im kommenden Jahr auch das analoge Fernsehsignal vollständig eingestellt. Dadurch werden zusätzliche Kapazitäten frei.

Huawei strebt Marktführerschaft an

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat große Pläne. In den nächsten fünf Jahren möchte man den Thron der Smartphone-Hersteller erklimmen. Binnen zwei Jahren soll Apple als Nummer Zwei verdrängt werden bevor Samsung dann als aktueller Marktführer abgelöst werden soll.

Ganz aus der Luft gegriffen sind die ambitionierten Pläne nicht. Huawei ist in den vergangenen Jahren beeindruckend schnell gewachsen und ist weltweit inzwischen der drittgrößte Smartphone-Hersteller.

Dieses Video ...

Jetzt bewerten:
Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen
Unternehmen

Unitymedia GmbH

Adresse

Aachener Str. 746 – 750
50933 Köln

zum Unternehmen
Unternehmen

HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH

Adresse

Hansaallee 205
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen