MWC 2017 - Die 5 neuen Smartphones

Wir berichten heute über die 5 interessantesten Smartphones, die auf dem Mobile World Congress 2017 präsentiert wurden.

LG G6

Wie erwartet hat LG sein neues Flaggschiff-Smartphone auf dem Mobile World Congress (MWC) vorgestellt. Allerdings verabschiedet sich der Konzern mit dem neuen LG G6 von dem modularen Ansatz des Vorgängers LG G5. Bei dem G6 handelt es sich um ein sehr schickes und großes Smartphone mit einem 5,7 Zoll großen Display. Dabei zeichnet sich das Smartphone durch sehr schmale Ränder neben dem Display aus. Zudem ist das LG G6 mit einem außergewöhnlichen Seitenverhältnis von 18 zu 9 ausgestattet, wohingegen die meisten Smartphones auf ein Verhältnis von 16 zu 9 setzen. Die Auflösung des Gerätes liegt bei starken 2.880 mal 1.440 Pixel. Dazu gibt es HDR10-Wiedergabe und Dolby Vision.

Sony Xperia XZ Premium

Das neue Top-Handy aus dem Hause Sony hört auf den Namen Xperia XZ Premium. Name ist hier Programm, denn das XZ Premium ist ein sehr edles Smartphone mit leistungsstarker Technik. Wie bei Sony üblich ist auch das neue Smartphone wasser- und staubgeschützt. Als Top-Feature des Sony Xperia XZ Premium ist eine Videofunktion. Dank 960 Bildern pro Sekunde sind mit dem Sony-Handy beeindruckende Super Slow Motion-Aufnahmen möglich. Dazu gibt es ein 5,5 Zoll-Display mit 4K-Auflösung.

BlackBerry KeyOne

Es gibt also doch noch neue BlackBerry-Smartphones. Auf dem MWC wurde nun das BlackBerry KeyOne der Öffentlichkeit vorgestellt. Der chinesische Hersteller TCL Communications hatte sich die Rechte an der Herstellung eines unter dem Namen BlackBerry laufenden Smartphones gesichert. Das neue KeyOne zeichnet sich durch das bekannteste Feature der BlackBerry-Smartphones aus: die QWERTZ-Tastatur. Über diese physische Tastatur grenzt sich der Hersteller von der Konkurrenz ab. In der Tastatur sind weitere Features versteckt, wie etwa ein Track-Pad. Ein Touchscreen gibt es dazu übrigens auch noch.

Huawei P10

Wie erwartet hat auch der chinesische Hersteller Huawei sein neues Vorzeigesmartphone präsentiert. Auch mit dem Huawei P10 bleibt das besondere Feature der Leica-Kamera erhalten. So ist das Handy mit einer Dual-Linse ausgestattet, welche für besonders hochwertige Aufnahmen sorgt. Dazu gibt es beim P10 eine große Farbauswahl.

Nokia 3310

Im Jahre 2017 stellt Nokia das 3310 vor. Ja, richtig gehört. Der Klassiker feiert sein Comeback und stielt den Top-Smartphones der Konkurrenz die Show. Aber das sicherlich nicht aufgrund seiner technischen Features. Des das 3310 wird seiner Tradition gerecht und ist ein rudimentäres Feature-Phone. Das spiegelt sich auch im Preis wieder, denn das Gerät soll für weniger als 50 Euro erhältlich sein.

Dieses Video ...

Unternehmen

LG Electronics Deutschland GmbH

Adresse

Jakob-Kaiser-Straße 12
47877 Willich

zum Unternehmen
Unternehmen

Sony Mobile Communications International AB

Adresse

Bennigsenplatz 1
40474 Düsseldorf

zum Unternehmen
Unternehmen

BlackBerry

Adresse

295 Phillip Street
Waterloo, Ontario
Canada N2L 3W8

zum Unternehmen
Unternehmen

HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH

Adresse

Hansaallee 205
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen
Unternehmen

Nokia GmbH

Adresse

Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Bochum

zum Unternehmen