Huawei Honor 6, die 5 besten Smartphones, Apple Pay

Die aktuelle Ausgabe von SmartChecker TV befasst sich mit dem neuen Huawei Honor 6, den 5 besten Smartphones sowie dem Start von Apple Pay.

Honor 6 von Huawei

Mit dem neuen Top-Modell Honor 6 möchte Huawei auch in der Smartphone-Spitzenklasse in Deutschland Fuß fassen. Die Displaydiagonale beträgt 5 Zoll, die Auflösung beträgt Full HD. Im Inneren werkelt der Hisilicon Kirin 920 Octa-Core-Prozessor aus eigener Produktion. Je nach Leistungsbedarf, werden entweder 4 Cortex A7-Kerne mit 1,3 GHz Taktrate oder 4 Cortex A15-Kerne mit 1,7 GHz Taktrate in Anspruch genommen. Durch diese Methode wird Strom gespart und Leistung nur dann freigegeben, wenn sie auch genutzt wird. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 3 GB. Der Akku hat eine Kapazität von 3100 mAh, wodurch der Nutzer problemlos und ohne erneutes Aufladen durch den Tag kommen sollte. Mit 13 Megapixeln und zweifachem LED-Licht gelingen der Kamera des Honor 6 sehr gute Aufnahmen. Auf der Vorderseite sorgt eine 5 Megapixel Kamera für hochauflösende Selbstportraits. Ab November soll das Huawei Honor 6 für 299 Euro erhältlich sein.

Stiftung Warentest – Smartphones

20 aktuelle Smartphones wurden von der Stiftung Warentest unter die Lupe genommen. Dabei erreichten die beiden neuen iPhones 6 Plus und 6 die ersten Ränge der Smartphone-Neuheiten. Auch ein Bend-Test wurde durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass sich das iPhone 6 Plus nur mit extrem hoher Gewalt verbiegen lässt.

Im Gesamt-Test liegt das Samsung Galaxy S5 an der Spitze, gefolgt von iPhone 6 Plus und iPhone 6. Dahinter folgen HTC One M8 und LG G3.

Erfolgreich: Apple Pay

Der neue Bezahldienst Apple Pay startete in den USA. Wie der kalifornische Hersteller berichtet, sollen in den ersten Tagen bereits 1 Millionen Kreditkarten registriert worden sein. Allerdings arbeiten große Einzelhändler derzeit an eigenen Lösungen und nehmen Apple Pay teilweise gar nicht an. Gleichzeitig steigt das Interesse an Apple Pay im Ausland: Jack Ma, der Chef der chinesischen Handelsplattform Alibaba, traf sich vor kurzem mit Apple-Kopf Tim Cook, um eine mögliche Zusammenarbeit zu diskutieren.

Unternehmen

HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH

Adresse

Hansaallee 205
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen
Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen