Episode 8 - iOS 6

Gerüchte um iOS 6

Siri auf iPad

Auf der WWDC wird das neue mobile Betriebssystem von Apple erwartet, iOS 6. Gerüchten zufolge soll Siri auf das iPad kommen. Ob die Sprachsteuerung nur die aktuellste Generation unterstützen wird oder eventuell auch den Vorgänger, bleibt abzuwarten. Unwahrscheinlich ist, dass Siri auch auf dem ersten iPad laufen wird.

Integration von Facebook

Das soziale Netzwerk soll angeblich in System-Apps eingebaut werden. Ähnlich wie Twitter in iOS 5 ist z.B mit der Einbindung in eigene Foto-App zu rechnen. So wäre es möglich aufgenommene Fotos direkt auf Facebook zu teilen, ohne dafür die App öffnen zu müssen.

Ohne Google Maps, überarbeitete Store-Apps

iOS 6 kommt erstmals ohne die Map-App von Google aus. Dafür gibt es eine hauseigene App, die mit innovativer 3D-Technik ausgestattet sein soll. Diese App verfügt über die C3-Technologie und würde sich damit von anderen Apps in diesem Bereich abgrenzen. So würde sich Apple insgesamt von Google lösen und wäre im Navigationssegment unabhängig. Die Store-Apps, also App-Store, iTunes-Store und iBook-Store sollen ein neues Design und eine verbesserte Leistung erhalten. Zusätzlich soll die Integration in soziale Netzwerke wie Facebook überarbeitet worden sein.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen