Sony Xperia X mit Vertrag

Sony Xperia X: 5 Zoller mit 23 Megapixel-Kamera

Full-HD bei 5 Zoll

Das Sony Xperia X ist gegenüber dem Xperia Z5 etwas kompakter geworden. Anstatt 5,2 Zoll kommt das Xperia X mit glatten 5 Zoll aus. Die Auflösung liegt bei 1.920 mal 1.080 Pixel und bewegt sich damit im Full-HD-Bereich. Die verwendete TRILUMINOS-Technologie soll darüber hinaus für besonders intensive Farben sorgen.

Kamera mit 23 Megapixel

Wie von Sony gewohnt ist auch das neue Xperia X mit einer beeindruckenden Kamera ausgestattet. So bringt es die Kamera des X-Modells auf stolze 23 Megapixel. Besonders der integrierte Autofokus soll jederzeit für gestochen scharfe Bilder sorgen. Ein einmal fokussiertes Objekt wird entsprechend „verfolgt“, so dass es im Moment der Aufnahme perfekt getroffen werden soll. Neben der Hauptkamera verfügt das Xperia X über eine Frontkamera mit 13 Megapixeln.

Hexa-Core-Prozessor und 3 GB RAM

Im Inneren des Sony Xperia X arbeitet der Snapdragon 650 Hexa-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Dieser basiert auf einer 64 bit-Architektur. Dazu gesellen sich 3 GB Arbeitsspeicher. Standardmäßig kommt das Xperia X mit 32 GB Arbeitsspeicher. Dieser kann allerdings mit Hilfe einer microSD-Karte flexibel erweitert werden.

Akkulaufzeit von bis zu 2 Tagen

Mit dem Smart Battery Management von Sony soll das X-Modell eine Akkulaufzeit von bis zu 2 Tagen erreichen können. Darüber hinaus soll sich auch die Akkulebensdauer verbessert haben. Für den Fall, dass der Akku mal leer sein sollte und man das Handy kurzfristig benötigt hat Sony vorgesorgt. Mit dem neuen Schnellladegerät UCH12 soll der Akku binnen nur 10 Minuten mit einer Energiekapazität für 5,5 Stunden versorgt werden können.

Eckdaten

Standby-Zeit-
Gesprächszeit-
Digitalkamera23 Megapixel
KameraFull-HD
Video Telefonie
Display Auflösung1920 x 1080 px
Display Grösse5"
Abmessungen142,7 x 69,4 x 7,9 mm
Gewicht152 Gramm
SIM-FormatNano

Hardware

ProzessorQualcomm Snapdragon 650 Hexa-Core-Prozessor
Arbeitsspeicher3,0 GB
Interner Speicher32,0 GB

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit300,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC
LOADING
Tarifvergleich wird geladen ...