Ssamsung Galaxy Note 3 mit Vertrag

Das neue Phablet von Samsung

Größer, schneller, leichter

Mit einem 5,7 Zoll großen Super AMOLED Display ist das Samsung Galaxy Note 3 ein echter Smartphone Riese. Die Auflösung des Screens umfasst 1080p und entspricht somit dem aktuellen Trend der Top Modelle. Im Inneren sorgen ein 2,3 GHz schneller Qualcomm Snapdragon 800 Quad Core Prozessor und ein 3 GB großer Arbeitsspeicher für eine ordentliche Leistung. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Samsung Galaxy Note 2, ist das Gehäuse mit einer Dicke von 8,3 Millimeter noch einmal dünner geworden. Auch das Gewicht wurde reduziert, das Samsung Galaxy Note 3 wiegt nur noch 168 Gramm.

Neuer S-Pen

Wie gehabt verpasst der koreanische Hersteller auch dem aktuellen Galaxy Note Modell einen im Gehäuse integrierten S-Pen. Bei Bedarf kann dieser herausgenommen werden. Dank der neuen Software verfügt der Smartphone Stift nun über einige neuartige Features. Zum Beispiel können Inhalte in Browsern markiert und offline abgespeichert werden.

Überarbeitetes Design

Statt einer einfachen Plastik Rückseite setzt Samsung nun auf eine edlere Optik. Die mit Kunstleder überzogene Rückseite fühlt sich sehr wertig an und besitzt eine gute Griffigkeit. Der Rahmen des Smartphones ist nun Silber gehalten und vermittelt Hochwertigkeit. Trotz des gegenüber des Vorgängers 0,2 Zoll größeren Displays ist die Breite des Smartlets um ca. 1 Millimeter geschrumpft. So ist der Rahmen des Samsung Galaxy Note 3 deutlich schmaler geworden.

Ordentliche Akkulaufzeit

Mit einer Kapazität von 3.200 mAh ist der Akku des Samsung Galaxy Note 3 gut dimensioniert und sollte für viele Stunden Multimedia Spaß ausreichen.

Eckdaten

Standby-Zeit-
Gesprächszeit15 Stunden
Digitalkamera13 Megapixel
Kamera1080p
Video Telefonie
Display Auflösung1920 x 1080 px
Display Grösse5,7"
Abmessungen151,2 x 79,2 x 8,3 mm
Gewicht168 Gramm
SIM-FormatMicro

Hardware

ProzessorQualcomm Snapdragon 800 2,3 GHz Quad Core Prozessor
Arbeitsspeicher3,0 GB
Interner Speicher32,0 GB

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11a, 802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit150,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC
LOADING
Tarifvergleich wird geladen ...