Telekom hat Probleme bei der Markteinführung des iPhone 4S

Düsseldorf. (SCS) Bei der Markteinführung von Apples neuem iPhone, hat es bei der Telekom auch in diesem Jahr Probleme gegeben.

Um die Markteinführung in diesem Jahr für Bestandskunden einfacher zu gestalten, setzte die Telekom auf das Konzept der Premierentickets. Dabei geht es um eine bevorzugte Behandlung bei der Bestellung des iPhone 4S, wenn zuvor eine Vertragsverlängerung durchgeführt wurde. Dieses Premierenticket soll jetzt nicht bei allen funktioniert haben. So wurde im offiziellen Telekom-Forum schon die Frage gestellt, wieso das Premierenticket überhaupt ausgestellt wurde. Die Beschwerden kommen von Kunden, die sich gleich zu Anfang ein Premierenticket haben ausstellen lassen und ihr iPhone am 07.10 bestellt haben, aber bis einschließlich Samstag noch kein iPhone 4S erhalten haben. Das offizielle Forum ist bereits von rund 77 Beschwerdebeiträgen gefüllt, die meisten von neuen Mitgliedern. Auch im Bezug auf das Einlösen des Premierentickets, habe die Telekom nicht ausreichend Informationen gegeben.

Während zu Beginn die Information gegeben wurde, das Premierenticket könne lediglich in einem Telekom-Shop eingelöst werden, war es im Endeffekt auch über das Internet und die Hotline möglich. Über das Internet hätten die Kunden zusätzlich den Vorteil gehabt, aufgrund des Online-Rabattes ein Jahr lang 10 % an der Grundgebühr zu sparen. Besonders ärgerlich ist dieser Umstand für diejenigen, die trotz Premierenticket noch kein iPhone bekommen haben. Zudem schon Fälle von Kunden bekannt sind, die mit neuem Vertragsabschluss das iPhone 4S bereits bekommen haben, während Premierenticket-Besitzer noch warten.