HTC One mini mit Vertrag

Das HTC One mini ist HTC’s neues Mittelklasse Smartphone

Mit dem One mini bringt HTC ein starkes Mittelklasse Smartphone, das auch in Form und Verarbeitung zu beeindrucken weiß

Neben dem bereits veröffentlichten HTC One, welches durch Leistung und Verarbeitung zum elegantesten Androiden seiner Klasse avancieren konnte, bringt das Unternehmen das HTC One mini auf den Markt, welches als direkter Konkurrent zum Samsung Galaxy S4 mini einsteigt. Das Smartphone ist vom Formfaktor kleiner und in Sachen Leistung auch Nuancen schwächer, aber für Nutzer, die etwas weniger Geld auf den Tisch legen wollen, ein tolles Android Smartphone.

Ultrapixel Kamera

Wie im HTC One setzt HTC auch beim mini auf die Ultrapixel Kamera. Diese schmeißt zwar nicht mit großen Megapixel Werten um sich, liefert aber dennoch tolle Bilder und macht auch bei weniger Licht noch tolle Fotos.

Aluminium Gehäuse

Das HTC One mini kommt im edlen Aluminium Gehäuse und sticht damit die Konkurrenten in diesem Segment klar aus. Das Gehäuse ist fantastisch verarbeitet und wirkt sehr wertig.

HTC BoomSound

Darüber hinaus hat HTC dem One mini ebenfalls die BoomSound Technologie verpasst, die dafür sorgt, dass das Smartphone dem Nutzer ein tolles Stereo-Klangerlebnis verschafft.

Eckdaten

Standby-Zeit-
Gesprächszeit-
Digitalkamera4 Megapixel
Kamera1080p
Video Telefonie
Display Auflösung1280 x 720 px
Display Grösse4,3"
Abmessungen132 x 63,2 x 9,25 mm
Gewicht122 Gramm
SIM-FormatMicro

Hardware

ProzessorQualcomm® Snapdragon™ 400, Dualcore, 1,4 GHz
Arbeitsspeicher1,02 GB
Interner Speicher16,0 GB

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11a
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit100,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC-
LOADING
Tarifvergleich wird geladen ...