Weitere neue Apple-Produkte

Kurz nach der Präsentation seiner neuen iPhone-Modelle wird Apple wohl schon bald weitere neue Geräte vorstellen

Erst in der vergangenen Woche hatte Apple im Rahmen der Keynote seine neuen iPhone-Modelle sowie die Apple Watch vorgestellt. Angeblich steht nun schon im Oktober das nächste Apple-Event vor der Tür.

Event am 21. Oktober

Insider-Berichten zufolge plant der Hersteller aus Cupertino ein Event für den 21. Oktober zur Präsentation weiterer Produkte. Dann wäre die Vorstellung des neuen iPhone 6 und des größeren Bruders iPhone 6 Plus gerade einmal sechs Wochen her. Die neuen Apple Smartphones wären dann nicht einmal fünf Wochen in den Stores (der Verkaufsstart in den Stores ist morgen).

Tablets im Fokus

Im Fokus der für Oktober angesetzten Veranstaltung sollen die Tablets von Apple stehen. Konkret werden zum einen die Nachfolger für das iPad Air und das iPad mini erwartet. Zum anderen wird aber auch über ein weiteres, größeres iPad spekuliert. Dies würde zu Apples eingeschlagenem Weg der größeren Displays passen. Die neuen iPhone-Modelle des Herstellers sind mit 4,7 Zoll und 5,5 Zoll Displaygröße gegenüber den Vorgängermodellen deutlich gewachsen.

Neues Betriebssystem

Das Apple-Event am 21. Oktober lässt allerdings nicht nur Hardware-Neuerscheinungen erwarten. Apple wird den Termin auch zur Präsentation der endgültigen Version seines neuen Mac-Betriebssystems „Yosemite“ nutzen. Auch bereits beim letzten iPad-Event hatte Apple sein aktuelles Mac-Betriebssystem vorgestellt.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen