Vorstellung des Huawei Ascend P8

Das Nachfolger-Modell des Huawei Ascend P7 soll im April vorgestellt werden

Am 15. April soll auf einem Event in London das Huawei Ascend P8 vorgestellt werden. Die P-Reihe ist die Design-Linie von Huawei, welche beim Gehäuse der Smartphones auf aktuelle Trends setzt.

Erste Skizze erschienen

Auf dem französischen Blog "nowhereelse" ist jetzt eine erste Skizze des Huawei Ascend P8 erschienen. Laut der Skizze könnte das Smartphone gerade einmal 6,6 Millimeter dünn sein. Zudem sollen alle wichtigen Steuerelemente auf der rechten Gehäusekante angebracht sein. Der Power-Button soll eine eckige Form haben und somit im Kontrast zum runden Knopf des Huawei Ascend P7 stehen. An der oberen linken Seite soll sich ebenfalls eine eckige Kamera zeigen, die von einem Doppel-LED-Blitz begleitet wird. Der microUSB-Port soll an der unteren Kante von zwei Lautsprechern gesäumt sein. Insgesamt ähnelt die Anordnung und die Gestaltung sehr den Konkurrenten wie iPhone 6 und Galaxy S6.

Technische Ausstattung unbekannt

Zur technischen Ausstattung liegen derzeit nur sehr wenige Details vor. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Huawei Ascend P8 aber ein Full-HD-Display mit einer Diagonalen von 5,2 Zoll haben. Zudem soll das Smartphone mit Android 5.0 inklusive der Huawei-eigenen Nutzeroberfläche Emotion UI laufen. Ein 64-Bit-starker Octa-Core-Prozessor soll das Huawei Ascend P8 antreiben. Außerdem soll es einen 3 GB Arbeitsspeicher geben sowie einen erweiterbaren internen Speicher von 32 GB und ein 2600-mAh-Akku. Die Hauptkamera soll Fotos mit 13-Megapixel schießen können. Ob diese Angaben wirklich der Wahrheit entsprechen werden wir wohl erst am 15. April erfahren.

Unternehmen

HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH

Adresse

Hansaallee 205
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen