Vodafone startet neue Red-Tarife

Ab sofort bietet Vodafone die neuen Red-Tarife S bis XXL

Das für August angekündigte Tarifportfolio ist ab sofort verfügbar. Im Zuge des neuen Portfolios haben Kunden die Wahl zwischen gleich fünf Red-Tarifen.

Red S bis XXL

Mit den neuen Red-Tarifen verabschiedet sich Vodafone von den GB-Bezeichnungen und greift die klassischen Kleidergrößen auf. Damit gehören Red 1.5 GB und Co. der Vergangenheit an. Allerdings übernehmen die neuen Red-Tarife den, schon von den bisherigen Red-Tarifen, bekannten gemeinsamen Nenner. Demnach beinhalten alle neuen Smartphone Tarife aus dem Hause Vodafone auch wieder eine Allnet Flatrate und eine SMS-Flatrate. Auch die kostenlose Nutzung der Flatrates im EU-Ausland ist Teil der Angebote. Im Wesentlichen unterscheiden sich die neuen Handytarife über das bereitgestellte Inklusivvolumen.

Günstiger als die Telekom

Der nun kleinste Red-Tarif, der Red S, ist neben der Allnet Flat und der SMS Flat mit einem Datenvolumen von 1 GB ausgestattet. Die monatliche Grundgebühr liegt aktuell bei 26,99 Euro. Das Konkurrenzprodukt der Deutschen Telekom, der Tarif MagentaMobil S, enthält ebenfalls eine Allnet-Flatrate und eine SMS-Flatrate sowie ein Inklusivvolumen von 1 GB und kostet derzeit monatlich 31,45 Euro.

Wer sich für den nächstgrößeren Tarif entscheidet, erhält mit dem Red M bereits das dreifache Datenvolumen. Aber auch preislich wird hier mit 35,99 Euro im Monat ein deutlicher Sprung vollzogen. Der MagentaMobil M der Telekom kostet monatlich 40,45 Euro und bietet ebenfalls 3 GB für das mobile Surfen.

Wem auch 3 GB zu wenig sind, der bekommt bei Bestellung des Red L das doppelte Volumen von 6 GB. Im ersten Jahr liegt die monatliche Grundgebühr hier bei 34,99 Euro und steigt im zweiten Jahr auf 44,99 Euro. Das Pendant der Telekom (MagentaMobil L) ist mit 49,46 Euro pro Monat schon deutlich teurer.

Stolz 10 GB gibt es mit dem Red XL. Dieser kostet in den ersten zwölf Monaten nur 42,99 Euro. Allerdings erhöht sich die Gebühr im zweiten Jahr deutlich auf 62,99 Euro pro Monat. Der MagentaMobil L Plus der Telekom (ebenfalls 10 GB Datenvolumen) kostet über die vollen zweie Jahre Mindestvertragslaufzeit monatlich 71,95 Euro.

Doch auch bei 10 GB Inklusivvolumen ist bei Vodafone noch nicht Schluss. Wer bereit ist im ersten Jahr eine Grundgebühr von 59,99 Euro und im zweiten Jahr sogar in Höhe von 89,99 zu bezahlen, erhält neben den üblichen Leistungen ein Datenpaket von gigantischen 20 GB.

Keine Snart-Tarife mehr

Durch die Umstellung gibt es derzeit keine Smart-Tarife mehr im Angebot. Die Smart-Tarife bildeten bisher das Einsteigerangebot im Postpaid-Bereich. Hier können Kunden allerdings verstärkt auf die Prepaid-Tarife ausweichen. Denn im Zuge der Neuerungen erhalten die Tarife CallYa Smartphone Special und CallYa Smartphone Allnet Flat jeweils 100 MB mehr Datenvolumen. So stehen nun 850 MB im CallYa Smartphone Special und 1,1 GB im CallYa Smartphone Allnet Flat zur Verfügung.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen