Vodafone: neue Tarife ab August

Zum 1. August wird es die neuen Red-Tarife S bis XXL geben.

Seit einigen Monaten bietet Vodafone seine Red-Tarife mit mehr Datenvolumen als gewöhnlich an. Ab dem kommenden Monat erhalten die Tarife nun neue Bezeichnungen und Konditionen.

Aus viert werden fünf

Bisher bietet Vodafone vier verschiedene Red-Tarife. Dabei enthalten die Namen GB-Angaben für das jeweilige Datenvolumen. Allerdings verkauft Vodafone seine bisherigen Red-Tarife damit quasi unter Wert. Denn bereits seit einigen Monaten erhalten Kunden kostenlos zusätzliches Datenvolumen. Der kleinste Tarif, der Red 1.5 GB, enthält nämlich etwa nicht 1,5 GB Datenvolumen sondern die doppelte Größe mit 3 GB. So sieht es auch bei dem Red 3 GB aus. Hier gibt es 6 GB anstatt 3 GB. Der Red 8 GB erhielt immerhin ein kostenloses Upgrade von 8 GB auf 10 GB. Nur der Red 20 GB beinhaltet auch tatsächlich das durch den Name signalisierte Inklusivvolumen.

Nun steht eine größere Änderung im Red-Tarifportfolio an. Die Tarife werden unter anderem neue Bezeichnungen erhalten. Zudem werden aus den bisherigen vier Tarifen ab August fünf Red-Tarife. Vodafone verabschiedet sich dann von den bisherigen Datenvolumenangaben und führt die Kleidergrößen S bis XXL ein.

Die neuen Red-Tarife

Wie schon bei den bestehenden Red-Tarifen werden auch die neuen Tarifvarianten eine Allnet Flatrate sowie eine SMS-Flatrate als gemeinsamen Nenner haben. Dazu bleibt auch der maximale LTE-Speed für alle Tarife bestehen. Daneben wird Vodafone die Konditionen für das Ausland verbessern. Ab August wird es das ReisePaket World geben. Dieses bietet verbesserte Telefonie- und Surfpreise in 70 verschiedenen Ländern der Welt.

Den kleinsten Tarif des neuen Red-Portfolios wird der Red S darstellen. Für eine monatliche Grundgebühr von 29,99 Euro erhalten Neukunden hier neben der Allnet Flatrate und der SMS Flatrate ein inklusives Datenvolumen in Höhe von 1 GB. Der bisherige Red-Einsteigertarif Red 1,5 GB liegt hingegen preislich nach Abzug des Online-Rabattes bei 37,49 Euro im Monat. Allerdings erhalten Kunden hier derzeit 3 GB inklusives Datenvolumen.

Für den neuen Red M werden Kunden 39,99 Euro im Monat zahlen müssen. Dafür gibt es dann neben der Allnet Flat und der SMS Flat ein Inklusivvolumen von 3 GB. Das Ganze wie bei allen Tarifen mit maximalem LTE-Speed von 225 MBit/s.

Das doppelte Datenvolumen von 6 GB können Interessierte mit dem neuen Red L buchen. Die monatliche Grundgebühr für dieses Angebot liegt wird bei 49,99 Euro liegen.

Deutlich teurer wird es bei einem Abschluss des Red XL. Hier erhalten Kunden neben Allnet Flat und SMS Flatrate ein stolzes Datenvolumen von 10 GB. Dazu gibt es noch eine Handyversicherung. Kunden müssen hier allerdings mit 69,99 Euro tief in die Tasche greifen.

Als neuen Power-Tarif wird Vodafone den Red XXL anbieten. Gigantische 20 GB inklusives Datenvolumen werden bei diesem Tarifangebot bereitgestellt. Mit 99,99 Euro monatlicher Grundgebühr dürfte der Tarif aber wohl ausschließlich für Heavy-User in Frage kommen.

Mehr Datenvolumen für Bestandskunden

Vodafone hat zudem bekanntgegeben, dass bestimmte Bestandskunden kostenlos zusätzliches Datenvolumen erhalten werden. In den Genuss des Upgrades kommen Kunden der Tarife Red 1.5 GB und Red 3 GB. Während Bestandskunden mit 1.5 GB nun 500 MB extra erhalten sollen, gibt es für Bestandskunden mit Red 3 GB sogar 1 GB extra. Um tatsächlich Zugriff auf das aufgestockte Datenvolumen zu erhalten, müssen Kunden dies über die MeinVodafone-App initiieren.

Die aktuell günstigsten Handytarife finden Sie in unserem Vergleichsrechner.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen