Update auf Android 4.4.3 für HTC One M8

Für das HTC One M8 gibt es seit Freitag ein Update auf Android 4.4.3.

Die neue Firmware OTA für Geräte ohne Branding soll bereits seit Ende letzter Woche zur Verfügung gestellt worden sein. Dies verriet zumindest jetzt Mo Versi, Management-Vizepräsident des taiwanesischen Unternehmens.

Folgende Version

Die darauf folgende Version soll angeblich erst Android L sein. Der Smartphone-Hersteller wird also für das aktuelle Flaggschiff Android 4.4.4 überspringen. Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge, da die Version nur ein kleineres Update sein soll, welches ein paar Sicherheitslücken schließt. Es soll kein Nachteil für die Nutzer entstehen, da HTC diese Verbesserungen bereits in der Version Android 4.4.3 integriert hat. Es bleibt allerdings fraglich, warum das Unternehmen das Update dann nicht direkt als Android 4.4.4 anbietet.

Android 4.4.3 für deutsches HTC One M8

Es ist noch nicht klar, wann das Update auf Android 4.4.3 in Deutschland erscheinen wird. Zuerst ist davon auszugehen, dass das Rollout nur bei den Geräten in den USA getätigt wird. Prüfen kann der Nutzer ein mögliches Update, indem er auf Einstellungen, Info und dann auf Software-Updates klickt. So wird angezeigt, ob bereits eine neue Firmware zum Download bereit steht.

Unternehmen

HTC Germany GmbH

Adresse

Solmstr. 18
60486 Frankfurt

zum Unternehmen