Telekom erhöht Datenvolumen für Spotify

Spotify-Kunden der Deutschen Telekom erhalten ab sofort 100 MB Extra-Datenvolumen

Die Deutsche Telekom stellt ab sofort für ihre Spotify-Kunden monatlich 100 MB mehr Datenvolumen bereit. Grund dafür sind Beschwerden zahlreicher Nutzer der Spotify-Option der Deutschen Telekom. Das Inklusivvolumen der Datentarife hätte sich reduziert, obwohl nur die Musik-Streaming-Flatrate genutzt wurde.

Musik-Streaming selbst war keine Ursache

Wie derzeit bekannt ist, war das Musik-Streaming selbst nicht Ursache für den unerwünschten Datenverbrauch. Vielmehr haben beispielsweise die Album-Cover, die in der Spotify-App automatisch geladen werden, dafür gesorgt, dass das ungedrosselte Datenvolumen reduziert wurde. Bereits im Sommer vergangenen Jahres hatte die Telekom hierzu eine Lösung versprochen. Jetzt habe sich das Unternehmen dem Problem endlich angenommen.

Verbesserung der Spotify-Option

Alle Nutzer der Spotify-Musik-Streaming-Option erhalten in Zukunft monatlich 100 MB zusätzliches ungedrosseltes Datenvolumen. Dies hat jetzt die Pressestelle der Deutschen Telekom auf Anfrage bestätigt. Das zusätzliche Volumen wird dem ungedrosselten Datenvolumen des Tarifs hinzuaddiert und kann dann auch für Dienste genutzt werden, die nicht direkt mit Spotify in Verbindung stehen. Hauptsächlich soll das kleine Datenpaket aber den anfallenden Datenverkehr durch die Musik-Flatrate kompensieren.

Unternehmen

Telekom Deutschland GmbH

Adresse

Landgrabenweg 151
53227 Bonn

zum Unternehmen