Tarifaktionen im Oktober

Mit Beginn des neuen Monats gibt es wieder zahlreiche Aktionen der Mobilfunkanbieter

Der Oktober hat begonnen und viele Mobilfunkanbieter haben neue Tarifaktionen aufgelegt oder bestehende verlängert. Neukunden stehen interessante Angebote zur Auswahl. Wir liefern den Überblick.

Smartmobil mit LTE Hammer

Smartmobil hat seinen Tarif LTE Hammer weiter im Angebot und diesen noch einmal attraktiver gestaltet. Kostet der Tarif regulär 12,99 Euro im Monat, erhalten Neukunden das Angebot nun in den ersten sechs Monaten sogar für 6,99 Euro (nur SIM-only-Variante). Der LTE Hammer ist mit einer Allnet Flatrate, einer SMS Flatrate sowie einem inklusiven Datenvolumen von 1 GB ausgestattet. Die maximale Downloadrate liegt bei stattlichen 50 MBit/s wobei grundsätzlich LTE zur Verfügung steht. Zu beachten ist die Datenautomatik. Ist das Inklusivvolumen aufgebraucht, werden automatisch bis zu drei Mal 100 MB für je 2 Euro nachgebucht. Der LTE Hammer ist monatlich kündbar. Die aktuelle Aktion ist nur bis zum 8. Oktober gültig.

o2 mit neuem Smart Tarif

Bei o2 hat es eine Anpassung im Tarifportfolio gegeben. Der Tarif o2 Blue Select ist ab sofort nicht mehr buchbar und wird durch den neuen Tarif o2 Blue Smart ersetzt. Der neue Tarif enthält eine Telefonie-Flatrate in das o2-Netz und in das E-Plus-Netz sowie 100 Freiminuten für Telefonate in alle anderen deutschen Netze. Zudem erhalten Neukunden eine SMS Flatrate und ein Datenvolumen von 500 MB. Die Downloadrate liegt in der Spitze bei 21,1 MBit/s (LTE). Auch hier ist die Datenautomatik zu berücksichtigen. Beim Tarif Smart werden nach verbrauchtem Datenvolumen ebenfalls bis zu drei Mal 100 MB zu jeweils 2 Euro hinzugebucht. Dieselbe Regelung gilt für den Tarif o2 Blue Basic. Bei den anderen Blue Tarifen gestaltet sich die Datenautomatik nun wie folgt: in den Tarifen All-in M und L werden bis zu drei Mal 250 MB für jeweils 3 Euro gebucht, während es bei den Tarifen All-in XL und All-in Premium bis zu drei Mal 750 MB für je 5 Euro sind.

Weiterhin mehr Datenvolumen bei Vodafone

Vodafone bietet nach wie vor kostenloses Zusatzvolumen für seine Tarife Red 1.5 GB und Red 3 GB. Enthält der Red 1.5 GB standardmäßig 1,5 GB Datenvolumen, erhalten Kunden derzeit zusätzlich 500 MB geschenkt. Beim Red 3 GB wird das Standardvolumen von 3 GB sogar auf 4 GB aufgestockt. Die Rabatte für die Red-Tarife wurden hingegen angepasst. Die Konditionen für die Smart-Tarife bleiben unverändert. Die genauen Konditionen gibt es im SmartChecker Tarifvergleich.

OTELO stockt Allnet Basic XS auf

Auch beim Vodafone-Discounter OTELO gibt es Anpassungen. So erhält der Allnet Basic XS mehr Freieinheiten. Standen Kunden bisher lediglich 250 Freieinheiten zur Verfügung, sind es ab sofort 300 Freieinheiten. Diese können flexibel als Gesprächsminuten oder SMS verbraucht werden. Außerdem beinhaltet der Tarif 250 MB Datenvolumen mit einer maximalen Downloadrate von 14,4 MBit/s. Die monatliche Grundgebühr bleibt unverändert bei 9,99 Euro.

Unternehmen

Drillisch Online AG

Adresse

Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

zum Unternehmen
Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München

zum Unternehmen
Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen
Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen