Simyo geht in Blau auf

Ab August wird es keine Simyo-Tarife mehr geben

Die Umbaumaßnahmen im Zuge der E-Plus-Übernahme schreiten voran. Nun trifft es die Marke Simyo.

Simyo-Kunden werden zu Blau-Kunden

Die neueste Maßnahme Telefónicas sieht das Ende für die Discounter-Marke Simyo vor. Demnach wird es ab August keine Simyo-Tarife mehr geben. Die bisherigen Simyo-Kunden werden zum Anbieter Blau migriert. Dabei wird dieser Prozess schrittweise in den nächsten Monaten erfolgen. Simyo wird seine Tarife nur noch bis Ende dieses Monats anbieten. Ab August ist dann Schluss mit den Handytarifen des Discounters. Die bereits abgeschlossenen Tarife der Simyo-Kunden behalten allerdings ihre Leistung und Konditionen. Die Rechnung wird in Zukunft allerdings von Blau gestellt werden.

Blau als wichtige Marke

Die Übertragung der Simyo-Kontrakte auf Blau unterstreicht die Pläne der o2-Mutter, Blau als eine der zentralen Marken des Telefónica-Angebots zu positionieren. Demnach soll Blau vor allem Mobilfunkkunden bedienen, die "zu einem günstigen Preis in die digitale Welt einsteigen wollen". Dabei soll der Fokus auf einem einfachen Angebot mit hoher Transparenz liegen. Aktuell bietet Blau etwa mit dem Blau All-in Tarif samt 1,2 GB Daten-Upgrade ein besonders attraktives Angebot.

BASE bereits zu o2 migriert

Bereits Anfang dieses Jahres hatte Telefónica den ersten Schritt des Markenumbaus eingeleitet. Seitdem wurden Kunden der Marke BASE sukzessive zu o2 migriert. Inzwischen ist der Transfer weit vorangeschritten und soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die Marke BASE hat allerdings weiter Bestand. Seit dieser Woche bietet die Marke wieder neue Handytarife an, nachdem das Tarifportfolio zuvor an die Tarife von o2 angeglichen worden war.

Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

zum Unternehmen
Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

zum Unternehmen