Samsung Galaxy S6 früher als erwartet

Die Vorstellung des kommenden Top-Smartphones von Samsung soll früher erfolgen als zunächst erwartet

Der Hersteller Samsung soll laut Gerüchten die Veröffentlichung des Galaxy S6 einen Monat früher planen als zunächst vermutet wurde. Dementsprechend könnte Project Zero schon im März 2015 auf dem Markt erscheinen.

Release einen Monat vorgezogen

Normalerweise werden neue Galaxy S-Modelle offiziell im April vorgestellt. Beim Galaxy S6 soll sich dies aber vielleicht ändern. Im März 2015 findet nämlich der Mobile World Congress in Barcelona statt. Hier soll es dann eventuell zu einer Enthüllung der neuen Smartphones kommen. Falls sich diese Spekulation wirklich bewahrheiten sollte, wäre der Zeitrahmen zwischen Ankündigung und Markteinführung sehr eng.

Details zum Galaxy S6

Bezüglich der Ausstattung des Galaxy S6 gibt es noch nicht viele Informationen. Gerüchten zufolge soll das neue Smartphone über ein doppelt geknicktes Display verfügen. Dieses fand bereits im Galaxy Note Edge Verwendung. Außerdem soll das Galaxy S6 in Märkten wie den USA über Qualcomms ersten High-End-64-Bit-Chip Snapdragon 810 verfügen. In anderen Regionen soll es mit dem intern entwickelten 64-Bit-Chip Exynos 7420 ausgestattet sein. Was letztendlich wirklich hinter den Gerüchten steckt, wird man wohl frühestens im März 2015 wissen können.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen