Samsung Galaxy S5 Plus gesichtet

Auf einer niederländischen Website wurde nun eine weitere Variante des Samsung Galaxy S5 gesichtet

Es scheint so, als ob Samsung eine weitere Version seines aktuellen Flaggschiffs, dem Samsung Galaxy S5, auf den Markt gebracht hat. Hierbei dreht es sich um das Samsung Galaxy S5 Plus, welches jetzt auf einer niederländischen Seite gesichtet wurde.

Unterschiede der zwei Modelle

Die Unterschiede der zwei Modelle liegen nicht im Äußerlichen, sondern vielmehr beim Prozessor und dem Zugang zum mobilen Internet über LTE. Beim neuen Samsung Galaxy S5 Plus kommt ein Snapdragon-805-Prozessor zum Einsatz wohingegen das Samsung Galaxy S5 ein Snapdragon-801-Prozessor verwendet. Weiterhin funktioniert das Galaxy S5 Plus mit LTE Cat.6 und das Galaxy S5 mit LTE Cat.4. Daraus ergeben sich für das Galaxy S5 Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s im Downstream.

Weitere Neuerungen im Galaxy S5 Plus

Die Plus-Variante des S5 ist etwas größer und dicker als die Standard-Variante. So ist das Galaxy S5 Plus in der Höhe 2 Millimeter und in der Breite 1 Millimeter größer als das Galaxy S5. Das S5 ist 7,9 Millimeter schlank und somit 0,2 Millimeter weniger dick als das S5 Plus. Ansonsten bleiben alle Spezifikationen des S5 bestehen. Hierzu zählen unter anderem die 16-Megapixel-Kamera sowie ein 5,1-Zoll-Super-AMOLED-Display.

Preis bislang unbekannt

Ein Preis für das Samsung Galaxy S5 Plus ist bislang noch nicht genannt. Auch ist nach aktuellem Stand noch nicht klar, ob die Plus-Variante in Deutschland erscheinen wird. Wie das Galaxy S5 wird aber auch das Galaxy S5 Plus in den Farben Blau, Weiß, Silber und Schwarz erhältlich sein.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen